News - StarCraft 2 : Info-Häppchen in Fragen & Antworten Teil 33
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In den letzten Wochen gab es, auch aufgrund der Enthüllung der Zerg und dem damit verbundenen Informationsfluss, keine Ausgaben von "Fragen & Antworten" bezüglich 'StarCraft 2' mehr von Blizzard; jetzt wo sich die Flut an neuen Details wieder etwas legt gibt es die neueste Ausgabe der Serie, nämlich Teil 33.
Mit von der Partie in der Serie "ScreenCraft" ist natürlich auch ein neuer Screenshot, der sich sehen lassen kann. Zu sehen ist ein Protoss-Angriff auf eine Zerg-Basis, inklusive Templern, Archons, Ultralisken und mehr. Da wir euch aber natürlich die übrigen Informationen nicht vorenthalten wollen, folgt nun das Q&A:
Gespräch mit den Entwicklern: Nachdem die Informationen zu den Zerg bekanntgegeben wurden, haben wir Dustin gefragt, welche Änderungen die anderen Fraktionen in diesem Prozess gemacht haben und eine der interessantesten war beim Ghost der Terraner. Damit die Terraner gegen die verschiedenen neuen Zauberer ankommen können, die auf allen Seiten in 'StarCraft 2' eingeführt wurden, kann der Ghost nun Einheiten unter Verbrauch von Energie in einem 30 Meter Radius finden. Dies ist eine passive Fähigkeit, die ähnlich wie der Sensorturm funktioniert. Sie enthüllt die Position der Einheiten, selbst im Fog of War. Diese Fähigkeit wird mit Sicherheit auch einige interessante Attentat-Einzelspieler-Missionen mit dem Ghost ermöglichen.
1. Welche Aufrüstungsarten (nehmen wir an,
diese werden wieder zurückkehren) nutzen die Wiking? Fahrzeug oder
Schiff?
Der Wiking wird wieder vom Raumhafen gebaut und wird Schiffrüstung statt Fahrzeugrüstung nutzen.
2. Was werden Zerglinge gegen den neuen Schackal machen können?
Angreifende Schackale mit Zerglingen effizient zu bekämpfen wird
einiges an Mikromanagement fordern, dazu muss man sicherstellen, dass
die Zerglinge sich verteilen oder aus verschiedenen Richtungen
angreifen. Die HP des Schackals wurde außerdem von 125 auf 75
heruntergesetzt und ihre Geschwindigkeit ein wenig erhöht. Dies macht
sie den Zerglingen gegenüber verletzlicher, wenn der Spieler die
Schackale mit den Zerglingen umringen kann.
3. Wenn eine Einheit in einem Protoss-Gebäude produziert wird,
wenn das Gebäude die Energie verliert, wird die Produktion fortgesetzt
oder angehalten bis wieder Energie verfügbar ist?
Sollte ein Gebäude der Protoss seine Energie verlieren, so wird die
Produktion, inklusive dem Forschen von Fähigkeiten, in diesem Gebäude
angehalten bis die Energie wiederhergestellt wurde.
4. Wird der Overlord der Zerg seine Bauchbeutel-Aufrüstung
anstelle des Nyduswurms behalten? Wird der Ultralisk Einheiten tragen
können?
Zur Zeit wurde die Bauchbeutel-Aufrüstung beim Overlord
herausgenommen. Mit der Einführung des Nyduswurms werden die Zerg mehr
als genügend Mobilität erhalten, um ihre Feinde auf Trab zu halten.
Dementsprechend wird der Ultralisk auch keine Einheiten tragen können.
5. Inwiefern können bei 'StarCraft 2' die Tasten selbst
konfiguriert werden? Wird es ähnlich wie bei 'WarCraft III' teilweise
möglich sein oder ist eine völlige Konfiguration möglich?
Wir planen bei 'StarCraft 2' die Tastaturkürzel konfigurierbar zu
gestalten. Den Umfang hiervon bleibt noch festzulegen. Selbst bei
derzeitigem Testen haben wir festgestellt, dass häufig viele Probleme
mit Konflikten in den Tastaturkürzeln aufkommen, da es nur wenige nicht
genutzte Tasten gibt, die ein- oder ausgetauscht werden können.
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