Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - StarCraft 2 : Entwickler-Team überarbeitet Optik der Zerg

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Kürzlich haben die Mannen von Entwickler Blizzard Entertainment wieder einmal ein neues Update zur Serie Fragen & Antworten rund um StarCraft 2 veröffentlicht (mittlerweile Teil 49) und diese Ausgabe ist durchaus interessanter, also so manch andere. Der Grund dafür: die Macher haben die Optik der Zerg größeren Änderungen unterzogen, was dazu führen soll, dass diese schöner als bisher daher kommen. Auszugsweise haben wir euch in diese Meldung einige Vorher-Nachher-Screenshots eingebaut; alle veröffentlichten Bilder könnt ihr euch in der eigens dafür angelegten Galerie bei uns zu Gemüte führen.

Komplett neu gestaltet werden soll dagegen die Zerg-Einheit Verseucher, zu der es immerhin schon eine erste Konzeptzeichnung gibt, die ihr ebenfalls in der oben genannten Galerie findet.

Unabhängig von den darüber hinaus abgehandelten Fragen in der aktuellen Ausgabe, hat Blizzard zudem einige Einheiten bzw. Gebäude in ihrer aktuellen Form mitsamt Fähigkeiten vorgestellt. Das Ganze ist recht umfangreich, dürfte den ein oder anderen Strategie-Veteranen unter euch durchaus interessieren, weshalb wir euch diese Informationen nicht vorenthalten wollen. Die besagten weiteren Fragen & Antworten könnt ihr indes im entsprechenden Beitrag bei Blizzard nachlesen.

Dunkler Pylon der Protoss

Lange Zeit wurden sie nur von den dunklen Templern Shakuras eingesetzt, nun da der Kampf ums Überleben verzweifelter geworden ist, werden die Dunklen Pylonen aber von den gesamten Streitkräften der Protoss genutzt. Zusätzlich zur Versorgung der Bevölkerung und dem Versorgen von Protoss-Gebäuden mit Energie, besitzen diese Dunklen Pylonen einige einzigartige Fähigkeiten, deren Nutzen Energie erfordert.

  • Protonen-Schub: Hierbei handelt es sich um einen Flächeneffekt, der alle Sonden im Wirkungsbereich mit mehr Energie für ihre Protonen-Schneider versorgt. Sonden, die so aufgeladen sind, sammeln zusätzliche Mineralien pro Trip, wenn sie Ressourcen abbauen. Der Protonen-Schub hält nur eine kurze Zeitspanne lang an, bevor er ausläuft.

  • Nullschild: Hierbei handelt es sich um eine Fähigkeit, die auf ein einzelnes Ziel angewandt wird und das Schild der Protoss-Einheit schimmern lässt und seine Phase verschiebt, wodurch sie unsichtbar wird. Der Nullschild hält nur eine kurze Zeitspanne lang an.

  • Argus-Verbindung: Hierbei handelt es sich um eine Fähigkeit, die auf ein einzelnes Ziel angewandt wird und Energie vom Dunklen Pylon zu einer Einheit überträgt, die Energie benutzt.

Satelittenzentrale

Königin der Zerg

Die Königin der Zerg hat sich über die letzten Monate hinweg weiterentwickelt. Sie ist eine verbissene Beschützerin der Zerg-Brutstätten und wird zumeist in kleineren Grüppchen vorgefunden, die die größeren Verseuchungen der Zerg beschützen. Zusätzlich zu ihrer Aufgabe die Brutstätten gegen Angriffe vom Boden und aus der Luft zu beschützen, verfügt die Königin über einige Fähigkeiten, die Energie verbrauchen.

  • Kriechertumor erschaffen: Mit einer gewaltigen Entleerung ihrer Gedärme erzeugt die Königin eine Anhäufung von organischen Tumoren, die zusätzlichen Kriecherschleim produzieren. In den vergangenen Monaten haben sich die Zerg dahingehend weiterentwickelt, dass sie sich auf Kriecherschleim schneller fortbewegen können, was dies zu einer wichtigen Fähigkeit der Königin macht.

  • Larven erschaffen: Durch das Injizieren von Königinnen-Sekret in eine Brutstätte, Bau oder Schwarmstock startet die Königin eine verblüffende Metamorphose des Gebäudes. Das Gebäude beginnt zu pochen und grüne Säcke beginnen auf der Struktur anzuschwellen. Zu guter letzt werden vier zusätzliche Larven aus diesen hervorbrechen und neben den anderen Larven landen, die bereits auf dem Boden herumkriechen. Während eine Brutstätte mehr als drei Larven beherbergt, werden keine zusätzlichen Larven erstellt werden bis die Anzahl wieder unter drei fällt.

  • Klingenseuche: Mit einem tiefen Atemzug schleudert die Königin eine Wolke winziger Zerg-Kreaturen aus, die einen gewaltigen Schwarm bilden. Diese Kreaturen attackieren alle feindlichen Einheiten innerhalb des Schwarms und verursachen zusätzlichen Schaden gegen biologische Einheiten. Was das Ganze noch schlimmer macht ist, dass der Zerg-Spieler den Schwarm kontrollieren und bewegen kann, wodurch er beliebige feindliche Einheiten angreifen kann, bis der Schwarm sich auflöst.
StarCraft 2 - Kim vs. Cooper Battle Report
Einblicke in den Mehrspieler-Modus von StarCraft 2 - inklusive Kommentare der Entwickler.
_

Kommentarezum Artikel