News - Star Wars Outlaws : Ubisoft entschädigt für das Speicherstand-Fiasko
- PC
- PS5
- XSX
Wer seinen Speicherstand von Star Wars Outlaws wegen des Patch-Fiaskos in die Tonne treten musste, wird von Ubisoft durch In-Game-Gegenstände entschädigt.
Early-Access-Spieler von Star Wars Outlaws mussten sich mit einem bizarren Umstand herumärgern: Der Day-One-Patch für das Actionspiel von Ubisoft nimmt so umfangreiche Änderungen vor, dass der Entwickler empfahl, vorher gestartete Spielstände nicht weiter fortzusetzen, sondern neu zu beginnen um Probleme zu vermeiden. Unter Umständen waren damit also mehrere Spielstunden im Sci-Fi-Abenteuer direkt einmal für die Katz - eine ärgerliche Sache und einem heutigen Spiel-Release dieser Größe eigentlich nicht würdig.
Immerhin: Ubisoft will betroffene Spieler für diese Umstände nun zumindest entschädigen, nämlich in Form von In-Game-Inhalten. Damit soll gleichzeitig auch ein Ausgleich für die anfangs noch bestehenden schwerwiegenden Fehler geschaffen werden.
Betroffene Early-Access-Spieler, die also zu einer der teureren Spiel-Editionen gegriffen hatten, erhalten im Spiel das Trailblazer-Schmuckstück sowie 100 Ubisoft Connect Units. Letztere werden zeitnah den Spielerkonten gutgeschrieben und können für den Kauf weiterer In-Game-Gegenstände genutzt werden.
Zuvor hatte Ubisoft das Update auf Version 1.000.002 veröffentlicht, mit dem alte und vorherige Spielstände nicht länger kompatibel waren. Wer diese weiter verwendete, konnte weiter Opfer von gravierenden Bugs werden und auf Blockaden beim Spielfortschritt treffen. PS5-Spieler wurden daher dazu aufgefordert, mit einem komplett neuen Speicherstand von vorne zu beginnen.
Kommentarezum Artikel