News - Star Wars Hunters : Release verzögert sich spürbar
- NSw
- Mob
Auch Zynga arbeitet bekanntermaßen an einem Star-Wars-Titel, nämlich Star Wars Hunters, das für mobile Plattformen und die Switch erscheinen soll. Das geht aber nun später über die Bühne als zunächst geplant.
Wie viele andere Titel auch, hat nun auch Star Wars Hunters von Zynga eine spürbare Release-Verschiebung ereilt. Wie das Unternehmen zwischenzeitlich bestätigte, kann die Veröffentlichung entgegen früherer Planungen nicht mehr im laufenden Jahr 2022 erscheinen. Stattdessen soll der Titel nunmehr erst 2023 für Furore sorgen, einen konkreteren Zeitpunkt nannte man aber zunächst noch nicht.
Das Spiel befindet sich schon länger in Arbeit und war im vergangenen Jahr 2021 im Rahmen einer Nintendo Direct angekündigt worden. Bei Star Wars Hunters soll es sich demnach um einen kompetitiven Arena-Titel handeln, der somit einen anders gelagerten Gameplay-Ansatz als die vielen übrigen Star-Wars-Spiele wählt.
Der für Android, iOS und die Switch geplante Titel greift dabei auf ein Free-to-Play-Modell zurück und wird über drei unterschiedliche Spielmodi verfügen. In diesen können sich bis zu acht Spieler in den Arenen beweisen, wobei verschiedene Klassen mit jeweils unterschiedlichen Fähigkeiten zur Wahl stehen.
Die nun kommunizierte Verschiebung sei notwendig, um "die hohen Erwartungen zu erfüllen", heißt es seitens Zynga. Durch die zusätzliche Entwicklungszeit wolle man "sicherstellen, den Spielern die bestmögliche Erfahrung in der Arena zu bieten".
Auch wenn der weltweite Release somit länger auf sich warten lässt, so bleibt die Soft-Launch-Version zu Testzwecken in Indien, auf den Philippinen, in Malaysia und Indonesien weiter live; diese soll auch ein neues Update mit zusätzlichen Inhalten erhalten.
Kommentarezum Artikel