Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars: Bounty Hunter : Klassiker kehrt als Neuauflage für aktuelle Plattformen zurück

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Fans klassischer Star-Wars-Spiele dürfen sich völlig unerwartet über das Comeback eines Retro-Titels freuen. Star Wars: Bounty Hunter kommt als Neuauflage für alle aktuellen Plattformen.

Mit Star Wars Outlaws steht aus dem Hause Ubisoft der nächste ganz große Titel im Sci-Fi-Universum auf dem Programm, doch die Wartezeit bis dahin könnt ihr euch mit einem Klassiker versüßen. Völlig überraschend haben nämlich Lucasfilm Games und Aspyr heute das Comeback des Retro-Titels Star Wars: Bounty Hunter angekündigt, das ursprünglich 2002 für GameCube und PlayStation 2 erschien.

Jetzt kommt eine aktualisierte Fassung des Actionspiels, welche schon ab dem 1. August 2024 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S, Nintendo Switch und PC (via Steam) erhältlich sein wird. Der Titel von Aspyr ist nun ein waschechtes Remaster mit plattformspezifischen Features, Achievements und mehr.

So soll es beispielsweise spürbar aufgewertete Umgebungen und neue Lichteffekte geben, auf der PS5 wird zudem der DualSense-Controller mit speziellen Features wie die Nutzung der adaptiven Trigger-Effekte und Lightbar-Support unterstützt. Wer den Titel zu 100 Prozent absolviert, kann als echter Star-Wars-Fan sogar die Kultfigur Boba Fett freischalten.

Zur Auffrischung: Das Spiel erzählt grundsätzlich die Geschichte von Jango Fett und wie er auserwählt wurde, für Darth Tyranus zu arbeiten, ehe er zur Blaupase für die Klonarmee der Republik wurde. Auch einige bekannte Star-Wars-Orte werden dabei im Spiel aufgesucht, bei dem es sich im Wesentlichen um einen Third-Person-Shooter mit einigen Adventure-Elementen handelt.

Star Wars: Bounty Hunter - Reveal Trailer

Der Klassiker Star Wars: Bounty Hunter wurde etwas überraschend nun als Neuauflage für alle aktuellen Plattformen angekündigt.

Kommentarezum Artikel