Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars: Battlefront 3 : Es sieht nicht gut aus für einen neuen Teil

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

EA überraschte gestern mit der Ankündigung von gleich drei neuen Star-Wars-Spielen. Eine Marke war jedoch nicht dabei: Battlefront. Nun gibt es einen Bericht, der nichts Gutes verheißt.

Seitdem EA und DICE es seinerzeit geschafft haben, das anfänglich stark kritisierte Star Wars: Battlefront 2 auf Vordermann zu bringen, warten Fans geduldig auf einen dritten Teil der Reihe. Nach dem Release 2017 wurden schlussendlich 2020 die Arbeiten an weiteren Inhalten eingestellt. Seitdem hat sich nichts mehr getan.

Auch bei der gestrigen Ankündigung von drei neuen Star-Wars-Spielen war Battlefront nicht vertreten. Bedeutet dies das Aus der Reihe? Einem Bericht von Venture Beat zufolge sieht es zumindest nicht gut aus für ein weiteres Spiel.

EA und DICE mussten aufgrund der Mikrotransaktionen viel Schelte für Battlefront 2 einstecken, was anscheinend gereicht hat, um Spieler zu verschrecken und die Serie damit nicht lukrativ genug zu machen.

Venture Beat will in Erfahrung gebracht haben, dass EA sämtliche Star-Wars-Projekte an Respawn Entertainment übergeben hat und demnach keine Titel bei anderen Studios in Arbeit sind. Demnach wäre Battlefront-Entwickler DICE raus aus der Nummer. DICE hat allerdings ohnehin andere Baustellen nach dem enttäuschenden Launch von Battlefield 2042. Es gibt viel zu tun, das Spiel wieder auf Vordermann zu bringen und sich Gedanken über die Zukunft der Serie zu machen.

Ein Trost: Respawn Entertainment hat drei Star-Wars-Titel in der Pipeline, darunter ein Sequel zu Star Wars Jede: Fallen Order, einen neuen Shooter sowie ein Strategiespiel.

Star Wars: Battlefront II - The Rise of Skywalker Trailer

Der Trailer zeigt die neuen Inhalte in Star Wars: Battlefront II passend zum neuen Kinofilm "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers".

Kommentarezum Artikel