News - Star Fox 64 3D : Speicherfunktion & Bewegungs-Steuerung
- 3DS
Wie die Entwickler von Star Fox 64 3D in einem Gespräch mit Nintendo Präsident Satoru Iwata verrieten, sei der Titel nicht nur ein Remake. Weder wurde eine Emulation verwendet, noch sei es eine Portierung. Es wurde alles neu gestaltet, was vor allem für die neue Steuerung notwendig war. "Bei diesem Spiel ist die Steuerung über den Bewegungssensor so einfach, dass man gleich damit anfangen und das Schiebepad als Nebenoption betrachten kann. Es ist, als tauchten Sie mit dem Gesicht in den Bildschirm ein", schwärmt Shigeru Miyamoto.
Obwohl Iwata eigentlich der Interviewer war, ließ er es sich nicht nehmen, auch seine Meinung dazu abzugeben: "Wenn man bequem durch einen Bogen sausen möchte, verwendet man den Bewegungssensor, und das Schiebepad kommt bei einem Bosskampf zum Einsatz. Sie können die Methode für die Spielsteuerung in Sekundenschnelle ändern, sogar innerhalb des selben Levels."
Eine weitere Veränderung im Vergleich zum Orginal ist die integrierte Speicherfunktion. "Bei Star Fox 64 konnte man den Fortschritt, den man in einem bestimmten Level gemacht hatte, nicht speichern. Daher musste man bei jedem Spielstart wieder dieselben Level spielen. Und diese waren darauf ausgelegt, dem standzuhalten. [Das Spiel ist] dieses Mal für einen Handheld, daher haben wir eine Speicherfunktion hinzugefügt. Und im Nintendo-3DS-Modus kann man auch weiterspielen, wenn das Spiel endet. Also haben wir den Stress verringert, der mit dem Kennenlernen des Spiels zusammenhängt", so Yusuke Amano.
Star Fox 64 3D erscheint am 9. September für den Nintendo 3DS.
Kommentarezum Artikel