Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Vue : Sony begräbt den TV-Streaming-Dienst

  • PS4
  • PS3
  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Vor geraumer Zeit hatte Sony mit PlayStation Vue in Nordamerika einen eigenen TV-Streaming-Dienst gestartet. Dieser hat sich offenbar aber nicht wie gewünscht entwickelt und so wird dieser nun wieder eingestampft.

Wenn die PlayStation 5 im kommenden Jahr 2020 durchstartet, dann wird ein Sony-Dienst nicht mehr mit von der Partie sein. Der TV-Streaming-Dienst PlayStation Vue wird nämlich noch vor dem Launch der Next-Gen-Konsole komplett eingestampft, wie das Unternehmen nun offiziell bestätigte.

Schon früher in dieser Woche machten entsprechende Gerüchte im Netz die Runde, heute folgte nun die offizielle Bestätigung: Sony zieht beim TV-Streaming-Dienst PlayStation Vue den Stecker. Ab dem 30. Januar 2020 soll dieser endgültig seine Pforten schließen und nicht mehr verfügbar sein.

"Unglücklicherweise hat sich die hochgradig umkämpfte Pay-TV-Industrie samt teurer Inhalte und Network-Deals langsamer gewandelt, als wir das erwartet hatten", sagte Sonys John Kodera in einem Statement. "Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, künftig auf unseren Kern, das Spiele-Business, fokussiert zu bleiben."

PlayStation Vue war vor vier Jahren in den USA gestartet und wollte sich als ernsthafte Alternative zu den weit verbreiteten Pay-TV-Paketen via Kabel oder Satellit platzieren.

Kommentarezum Artikel