Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony Santa Monica : Gerücht: "Neues Projekt verschlang 100 Mio. Dollar ohne Ergebnis"

    Von  |  | Kommentieren

    Branchen-Insider Pete Dodd hat sich im NeoGAF-Forum nicht nur über den Weggang von Naughty Dogs Amy Henning geäußert, sondern das kürzlich eingestampfte Projekt von Sony Santa Monica thematisiert. Demnach habe Sony das ambitionierte Sci-Fi-Projekt eingestampft, nachdem dieses nach Jahren der Entwicklungszeit keine vernünftigen Resultate erzielen konnte.

    So habe das Projekt über die Jahre nahezu 100 Millionen Dollar verschlungen, dennoch konnte es keinen der QA-Tests bestehen. Sony musste auf die Verluste reagieren und Angestellte entlassen. Stig Asmussen, der Game Director des unangekündigten Titels, habe man angeboten, an einem anderen Projekt zu arbeiten. Dieser wollte jedoch als Game Director nicht degradiert werden, sodass er sich ebenfalls entschlossen habe, das Studio zu verlassen.

    "Es macht Sinn, oder? Schlechtes Spiel, Geldverschwendung, Angestellte werden gefeuert und ein Hauptverantwortlicher ohne Selbstvertrauen", so Dodd über die Einstellung des Projektes. "Die Kozeptionierung des Spiels hat bereits während der Entwicklung von God of War III begonnen. Als God of War [III] fertiggestellt war, widmeten sie sich vollständig dem Projekt. [...] Das Spiel sollte ursprünglich in diesem Jahr erscheinen. Allerdings war es schon vor einigen Jahren klar, dass dies nicht der Fall sein wird... Allerdings erklärt es nun das große Loch, das Sony für den Herbst hat“, so Dodd.

    Post Scriptum: Da es es sich zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch um Gerüchte handelt, bitten wir euch diese News mit Vorsicht zu genießen. Sollten neue Informationen publik werden, könnt ihr diese selbstverständlich hier lesen.

    PlayStation 4 - PS4 Launch-Ad Extended Game Edit Trailer
    Die PlayStation 4 bietet alles, was das Spielerherz begehrt.


    Kommentarezum Artikel