Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - e3 - Nächstes Jahr als GamePro Expo? : Verlagshaus übernimmt die Rechte zur Ausrichtung ...

  • PC
  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Nachdem die alte e3 vom früheren Ausrichter ESA verkleinert worden ist und ab nächstem Jahr als Veranstaltung mit Einladungen angekündigt worden war, hat jetzt eines der größten Verlagshäuser der Welt die Rechte gekauft. IDG will unter dem Namene "GamePro Expo" einen großen Event starten und erwartet bereits nächstes Jahr circa 30.000 Besucher.

Das Problem ist natürlich, dass eine Unabhängigkeit nicht mehr gewährleistet ist und das Grundproblem, weshalb die Messe verkleinert werden sollte - nämlich Kosten für den Mega-Event - nicht mehr gelöst wird.

Erstmalig soll die Messe in mehrere Teile geteilt werden: Einen Teil der Messe sollen normale Gamer betreten können, einen Teil nur die Presse und einen Teil nur der Handel. Klingt etwas nach einer Kopie des erfolgreichen Games Convention-Prinzips. Macht auch Sinn, da so diejenigen, die die Spiele kaufen, die Sachen anschauen können.

Die "GamePro Expo 2007" soll vom 18. bis 20. Oktober in Los Angeles stattfinden - wieder im Los Angeles Convention Center.

Kommentarezum Artikel