Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Griechenland - Gesetz überarbeitet : Strittiges Gesetz von Regierung maßgeblich geändert ...

  • PC
  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Vor einiger Zeit ging eine mehr oder wenige unglaubliche Story durch die Medien: Um illegalen Glücksspielen den Garaus zu machen verbot die griechische Regierung kurzerhand innerhalb eines Gesetzes alle elektronischen Spiele an öffentlichen Plätzen. Das strittige stieß vor allen Dingen in der Computerspieler-Szene auf Unverständnis und geriet in das Kreuzfeuer der Kritik. Die griechische Regierung hat nun (endlich) auf die berechtigten Proteste reagiert und das entsprechende Gesetz überarbeitet.

Dementsprechend ist es nun nicht mehr illegal, elektronische oder Computerspiele ohne Glücksspiel-Charakter an öffentlichen Plätzen zu spielen. Das Gesetz macht klar, dass es von nun an beispielsweise wieder legal ist, diverse Konsolen zu besitzen und zu benutzen. Die neuen Richtlinien wurden in Griechenland an die polizeilichen Behörden weitergeleitet, die diese zukünftig beachten werden.

Bis dato fielen dem absurden Gesetz diverse Internet-Cafes in Griecheland zum Opfer; bis zur Gesetzesänderung wurden etwa 50 Leute aufgrund der Missachtung des kritisierten Gesetzes ins Gefängnis gebracht.

Kommentarezum Artikel