News - Sniper Elite 5 : Erster DLC verfügbar: Das erwartet euch in Landing Force!
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Das im Mai veröffentlichte Sniper Elite 5 bekommt erstmals Nachschub in Form einer Erweiterung. Wir verraten euch hier, was euch konkret erwartet.
Rebellion sorgt im aktuellen Shooter Sniper Elite 5 für frischen Spielestoff. Heute wurde nämlich der erste DLC für den Titel namens "Landing Force" veröffentlicht.
Dieser umfasst vor allen Dingen eine gleichnamige neue Mission, darüber hinaus aber auch die Waffenpakete "D.L. Carbine Rifle" sowie "PPSH Submachine Gun" und kann ab sofort auf Xbox One, Xbox Series X/S, PS4, PS5, Steam und via Windows Store erworben werden. Der Zusatzinhalt ist zudem auch Teil des Season Pass 1, der ebenfalls separat erhältlich ist und weitere kommende DLC-Pakete umfasst.
Die neue Mission "Landing Force" wurde von Rebellion in Zusammenarbeit mit Flix Interactive entwickelt und ist vom Spielfilm "Die Kanonen von Navarone" inspiriert. Auf einer Insel vor der Küste Südfrankreichs haben die Nazis eine riesige Geschützbatterie in den Berghang eingelassen, welche die Alliierten an der Invasion Südfrankreichs hindert. Karl Fairburne erhält den Auftrag, die Waffen im Schutz der Dunkelheit zu zerstören, sodass die Alliierten in Sicherheit mit der Operation Dragoon beginnen können. Die Insel lädt mit einer Vielzahl abwechslungsreicher Gebäude, Kulissen und Landschaften sowie alten Ruinen, Forts, Mauern und verlassenen Gebäuden zum Erkunden ein.
Die Waffenpakete umfassend das D.L. Carbine-Gewehr und die PPSH-Maschinenpistole. Erstere soll eine der leisesten Waffen, die je entwickelt wurden, auch im Spiel sein, da ihr so Feinde quasi lautlos ausschalten könnt. Die PPSH ist dagegen deutlich durchschlagskräftiger mit extrm hoch beschleunigten Projektilen.
Der komplette Season Pass schlägt mit 34,99 Euro zu Buche, das separate Missions- und Waffenpaket kostet euch 14,99 Euro. Der Season Pass wird noch drei weitere DLC-Pakete erhalten.
Losgelöst vom kostenpflichtigen DLC gibt es die Multiplayer-Karte "Flooded Village" ab sofort für alle Spieler in den Multiplayer-Modi einschließlich No Cross für lau.
Kommentarezum Artikel