News - Sniper Elite 5 : Das erwartet euch im neuen Invasionsmodus
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Rebellion hat für den kommenden Shooter Sniper Elite 5 einen nagelneuen Spielmodus angekündigt: den Invasionsmodus. Wir verraten euch hier, was euch dabei konkret erwartet.
Zu Sniper Elite 5 gibt es von Entwickler Rebellion heute einen neuen CGI-Trailer, der schon allein für Fans der Shooter-Reihe sehenswert sein dürfte. Losgelöst davon stellt dieser aber auch noch einen neuen Modus für den frischen Shooter-Spross vor: den Invasionsmodus.
Der neue Modus soll für eine "nie zuvor dagewesene Intensität und Dramatik" in den Partien sorgen und gleichzeitig "die Vielfalt an Taktiken erweitern", so die Macher. Ihr werdet nämlich als Scharfschütze der Achsenmächte in die Kampagne eines anderen eindringen und auf diesem Weg hohe Belohnungen abstauben können.
In dieser Rolle müsst ihr alles daran setzen, euer Ziel zu eliminieren. Euer Widersacher hat indes eine weitere Direktive: den Eindringling, also euch, auszuschalten. Der Invasionsmodus ist sogar im Koop-Modus verfügbar, wodurch sich die Herausforderung für den Scharfschützen der Achsenmächte noch kniffliger gestaltet, da es nun zwei Alliierte aufzuspüren gilt. Im Gegenzug locken jedoch auch lukrativere Belohnungen.
Im Invasionsmodus gibt es zudem auch einige exklusive Fähigkeiten zusätzlich: Der Invasor der Achsenmächte kann verbündete KI-Kräfte zu Hilfe rufen, um den alliierten Spieler zu lokalisieren. Durch das Taggen eines Achsenmilitärs werden die "Eagle Eyes" aktiviert. Dadurch wird der letzte bekannte Aufenthaltsort des Gegners auf der Karte markiert, sobald dieser ihn erspäht. Der Scharfschütze der Achsenmächte kann zudem Soldaten in der Nähe anweisen, "wachsam zu bleiben", um ihre Aufmerksamkeit zu erhöhen.
Für den Scharfschützen der Alliierten gibt es in jedem Level Invasionstelefone, die auf der Karte verstreut sind und mit denen ihr den letzten bekannten Standort eures Gegners ausfindig machen könnt. Doch Vorsicht: Diese Telefone können nicht nur mit Sprengfallen versehen sein, sondern bei übermäßigem Gebrauch auch Verdacht erregen und den Standort des Spielers verraten.
Erfolgreiche Scharfschützen der Achsenmächte werden mit Waffen, Gegenständen und freigeschalteten Skins belohnt, während Scharfschützen der Alliierten durch das Töten ihres Gegners Waffen- sowie Charakter-Skins verdienen können.
Sniper Elite 5 wird für Xbox One, Xbox Series X/S, PS4, PS5 und PC (Epic Games Store, Steam, Windows Store) erscheinen. In Deutschland erscheint der Shooter ungeschnitten mit einer USK-Freigabe ab 18 Jahren, einen Release-Termin gibt es jedoch noch nicht.
Kommentarezum Artikel