Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sim City: Societies - Nicht von Maxis : 'Kinder des Nils'-Programmierer entwickeln ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Ende des Jahres kehrt die 'Sim City'-Serie wieder auf die Monitore der Spieler zurück. Anders als sein Vorgänger will der 'Sim City: Societies' getaufte Titel sein und sich mehr an den Wurzeln der Videospiel-Reihe orientieren. "Dieses 'Sim City' wird keine realitische Städtesimulation", sagte ein Sprecher von Electronic Arts gegenüber amerikanischen Kollegen.

Aber nicht nur bei der Entwicklung überrascht Electronic Arts: Statt Maxis wird Tilted Mill den fünften Teil der 'Sim City'-Serie programmieren. Die haben sich bereits mit 'Kinder des Nils' einen guten Namen gemacht. Maxis hingegen sei mit der Entwicklung des revolutionären 'Spore' und dem Ausspucken weiterer 'Sims 2'-Add-ons ausgelastet. Kein Wunder: Es gibt derzeit wohl keine Erweiterung für das Spiel, die es noch nicht gibt - da ist vollste Kreatitivät gefragt.

Auch eine Plattformankündigung wurde vollzogen: 'Sim City: Societies' soll ausschließlich für den Computer erscheinen. Konsolenspieler, die auf eine Next-Generation-Portierung gehofft haben, werden also bitter enttäuscht.

Kommentarezum Artikel