Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ruined Online : Neues Browserspiel der Battlestar Galactica-Macher

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Bigpoint hat heute sein erstes in Nordamerika entwickeltes Browser-Game vorgestellt. Ruined Online soll ein temporeiches Arena-Kampfspiel in der Kulisse eines postapokalyptischen San Francisco, ausgestattet mit Features im Stil eines traditionellen Konsolenspiels werden.

“Wir sind in die Vereinigten Staaten gekommen, um unser existierendes Spieleangebot zu optimieren und neue Spiele auf diesen Markt zuzuschneiden," so Heiko Hubertz, CEO und Gründer von Bigpoint. "Mit Ruined Online haben wir unserer Meinung nach einen großen Schritt vorwärts in der Entwicklung von Spielen gemacht, die sich wie Konsolen- und PC-Games anfühlen, zum Spielen aber lediglich einen Browser benötigen."

Obwohl sich Ruined Online noch in einer frühen Entwicklungsphase befindet, präsentiert Bigpoint diese Woche eine spielbare Demo auf der Game Developers Conference Online in Austin, Texas. Die aktuelle Version des Spiels beinhaltet zwei Arenen, die auf berühmten Wahrzeichen San Franciscos basieren. Man kann eine von drei Figuren wählen und sich im Deathmatch mit echten Kontrahenten messen.

Ruined Online wird mit Hilfe der Unity 3 Engine entwickelt. Bigpoint hat sich für das Projekt mit dem Tonstudio dSonic Inc. und dem 3D-Design-, Animations- und Motion-Capturing-Allrounder Cinematico zusammengetan.

Als Starttermin für die Open-Beta des Spiels visiert Bigpoint den kommenden Winter an. Zu diesem Zeitpunkt werden drei weitere Spielfiguren, weitere Arenen im San-Francisco-Setting und mehrere Gameplay-Modi verfügbar sein. Auch 3-D-Positions- und Stereosound sowie Sprach-Chat sollen dann integriert werden.

Mehr Informationen über Ruined Online, darunter Charakterbiographien und 3-D-Szenen aus dem Spiel, gibt es unter www.ruinedonline.com. Hier kann man sich auch für den dazugehörigen Newsletter anmelden.

Kommentarezum Artikel