News - Rockstar Vancouver : Wird in Rockstar Toronto eingegliedert
Publisher Take-Two Interactive gab jüngst einige Umstrukturierungen bei Rockstar Games bekannt. So wird das Studio in Vancouver, welches für Bully und zuletzt für die Entwicklung von Max Payne 3 mitverantwortlich zeichnete, geschlossen. Das 35 Mann starke Team wird aber nicht entlassen, sondern wird sich künftig den Kollegen bei Rockstar Toronto anschließen.
Im Rahmen einer Partnerschaft mit der Regierung von Ontario wurde in Toronto ein neues Büro in Oakville eingerichtet; dort werden die 35 Mitarbeiter aus Vancouver künftig ihrer Arbeit nachgehen. Darüber hinaus sollen weitere 50 neue Mitarbeiter für Rockstar Toronto angeworben werden, zu den finanziellen Rahmenbedingungen der Zusammenarbeit mit der Regierung wurden allerdings keine konkreten Details bekannt.
Im Großen und Ganzen ändert sich außer dem Ansässigkeitsort also nicht viel und auch deswegen werden keine größeren Auswirkungen auf die Entwicklungsarbeit von Rockstar erwartet. Schließlich sind Teams von mehr als einem halben Dutzend Studios regelmäßig an gemeinsamen Projekten beteiligt.
Kommentarezum Artikel