News - Rockstar Games : L.A.-Noire-Mimik für kommende Spiele?
Um die Mimiken ihrer Spielfiguren noch realistischer und glaubwürdiger zu gestalten, ist man bei Rockstar Games angeblich daran interessiert, das MotionScan-Verfahren von L.A. Noire zu verwenden.
Wie der Gründer des Partner-Studios Team Bondi sagt, stehe Rockstar Games in Überlegungen, das von seinem Sub-Unternehmen Depth Analysis entwickelte MotionScan-Verfahren für ihre kommenden Spiele zu verwenden. Brendan McNamara: "L.A. Noire ist groß, aber ein Grand Theft Auto ist riesig. Deswegen wird man Probleme haben mit der dafür notwendigen Größe der Besetzung und den vielen Dialogen, die man aufnehmen müsste. Aber natürlich hätten wir es gern, dass sie das Verfahren einsetzen. Sie sind mehr als willkommen, MotionScan zu verwenden."
Ein überraschendes Angebot, kriselt es doch aktuell zwischen beiden Partnern. Seitdem ehemalige Arbeiter behaupteten, bei Team Bondi herrschten unzumutbare Arbeitszustände, gibt es Gerüchte, wonach Rockstar Games das nächste Spiel des australischen Unternehmens nicht mehr veröffentlichen will.
Eine offizielle Grand Theft Auto V Ankündigung steht derweil noch aus.
Kommentarezum Artikel