Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Respawn Entertainment : Verliert Creative Director eines geheimen Projekts

    Von  |  | Kommentieren

    Respawn Entertainment ist vor allen Dingen für Titanfall und Apex Legends bekannt, will künftig aber auch mit einem geheimen Projekt für Furore sorgen. Dieses hat nun aber erstmal einen Rückschlag zu verkraften.

    Wie nun bekannt wurde, verlässt Creative Director Mohammad Alavi das Entwicklerstudio Repsawn Entertainment. Das gab er nun selbst via Twitter bekannt. Nachdem er elf Jahre lang dort tätig war, markiere der Abschied für ihn "das Ende einer Ära".

    Bevor Alavi zu Respawn Entertainment kam, war er für Infinity Ward tätig. Bei den Apex-Legends-Machern von Respawn war er zuletzt maßgeblich in die Arbeiten an einem dritten, bislang unangekündigten Spiel involviert. Der Titel, zu dem bis dato nichts bekannt ist, muss insoweit also einen Rückschlag hinnehmen, doch die Arbeiten am Projekt sollen losgelöst von Alavis Ausscheiden weiter gehen.

    Über das geheime Projekt war erstmals im vergangenen Jahr 2021 berichtet worden; dieses soll sich noch in einer frühen Entwicklungsphase befinden; zudem hieß es damals, dass das zuständige Team noch recht klein sei. Seiner Zeit bestätigte Respawn-Programmierer Steven Kah Hien Wong die Existenz des Spiels, als das Studio auf die Suche nach einem weiteren Coder für das Projekt ging.

    Studioleiter Vince Zampella griff den Tweet damals auf und sprach von einer "super aufregenden Sache" was das Spiel anbelangt. Es soll sich um eine neue IP handeln, also kein neues Titanfall und auch kein Sequel zu Star Wars Jedi: Fallen Order. VentureBeat wollte damals aber zumindest in Erfahrung gebracht haben, dass es sich um einen First-Person-Shooter im AAA-Format mit hohen Anteilen an Mobilität und Style handeln soll. Der Release werde für 2024 oder 2025 erwartet.

    Respawn Entertainment - Steps Into VR Trailer
    In Zusammenarbeit mit Oculus werkeln die Titanfall-Macher von Respawn Entertainment an einem First-Person-Kampfspiel für VR-Headsets. Geplanter Release: 2019.

    Kommentarezum Artikel