Tipp - Resistance: Retribution : Allgemeine Tipps & Tricks
- PSP
Allgemeine Tipps & Tricks
Folgende allgemeinen Tipps & Tricks solltet ihr in Resistance: Retribution immer beachten:
Deckung suchen: Wenn ihr es mit einer Gruppe Feinden aufnehmt, ist es immer wichtig, dass ihr aus einer sicheren Deckung heraus agiert. Auf offenem Felde seid ihr für die geschulten Schütze des Feindes nämlich ein allzu leichtes Ziel.
Überhitzung: Achtet darauf, eure Waffe nicht zu überhitzen. Verschießt aus diesem Grund immer nacheinander zwei- bis dreisekündige Salven. Auf diese Weise wird keine Überhitzung auftreten. Volle Kanne solltet ihr wirklich nur geben, wenn sich der Gegner unmittelbar vor euch befindet.
Danger Status: Wenn sich der Bildschirm rot verfärbt und der Herzschlag eures Alter-Egos ertönt, befindet ihr euch in dem so genannten Danger Status. Zu diesem Zeitpunkt ist höchste Vorsicht geboten. Ein weiterer Treffer hat mit ziemlicher Sicherheit euer sofortiges Ableben zur Folge. Sucht aus diesem Grund sofort sichere Deckung und wartet, bis sich euer Zustand normalisiert hat.
Nahkampf: Wenn ihr euch in unmittelbarer Nähe zum Feind befindet und sich euer Magazin langsam aber sicher leert, solltet ihr vorerst auf das Nachladen verzichten und den Feind direkt mit einer Messerattacke im Nahkampf aus dem Spiel nehmen.
Verbündete: Bisweilen absolviert ihr Einsätze mit computergesteuerten Verbündeten. Wenn ihr mit diesen in ein heftiges Feuergefecht geratet, solltet ihr euch einfach in Deckung begeben und warten, bis sich eure Opponenten auf eure Kameraden einschießen. Nutzt dann die Situation und erledigt eure Feinde mit einem Überraschungsangriff.
Kommentarezum Artikel