Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rare : Einblicke in verworfenes N64-Spiel

    Von  |  | Kommentieren

    Die Entwickler von Rare erklären ihr verworfenes Spiel Dreams in einer kleinen Mini-Doku. Dabei wird auch verraten, was Donkey Kong Country und Banjo Kazooie gemeinsam haben.

    Wenn man das Entwicklerstudio Rare und die Firma Nintendo im selben Satz nennt, klingelt bei vielen die Retro-Glocke. Spiele wie Banjo Kazooie oder die Donkey-Kong-Country-Serie sind bis heute echte Klassiker. Dass Rare allerdings an einem Rollenspiel mit dem Namen Dreams gearbeitet hat, war bis jetzt eher eine Randnotiz. Nun geben die Entwickler einen Einblick in das Spiel, das leider nie erschien.

    Nach eigenen Angaben hat das Studio zunächst die Grafik von Donkey Kong Country ein wenig aufbereitet und den Protagonisten Edson auf dem Super Nintendo zum Leben erweckt. Auch sein Hund, den man im Laufe des Spiels findet, war bereits voll animiert. Er konnte beispielsweise in einen Hasenbau schlüpfen, um dort Gegenstände zu Tage zu fördern. Dann kam jedoch der Nintendo 64 auf den Markt. Rare musste auf Wunsch von Nintendo nun diese Platform beliefern.

    Zwar war Edson auf dem N64 in 3-D unterwegs, doch Rare war mit dem Charakter unzufrieden. Nach einigen Änderungen und rund 16 Monaten Arbeit wurde der Titel dann eingestellt, um den besagten Banjo Kazooie auf die neue Konsole zu bringen. Warum es letzteren wohl nicht in dieser Form ohne Dreams gegeben hätte, erklären die Entwickler in einem neuen Video.

    Kommentarezum Artikel