News - PUBG: Battlegrounds : Roadmap für 2023: Neue Neon-Karte, Skin-Upgrades & mehr
- Multi
Rund um PUBG: Battlegrounds gab es am vergangenen Wochenende einige Feierlichkeiten zum sechsten Jubiläum. Dabei richtete man Blick auch nach vorne und verriet, was für das laufende Jahr 2023 so alles geplant ist.
Im Rahmen eines Dev Talks haben sich die Macher ausführlich zu den Plänen für den Battle-Royale-Dauerbrenner PUBG: Battlegrounds im noch jungen Jahr 2023 geäußert. Dabei will man die Weichen für die Zukunft auch so stellen, dass der Titel langfristig Erfolg hat, gleichzeitig den Kern des ursprünglichen Erlebnisses nicht vernachlässigt. Neben allgemeinen Optimierungen soll es Verbesserungen der Anti-Cheat- und Quality-of-Life-Funktionen geben - aber eben auch neue Spielinhalte.
Der normale Spielzone soll sich "als die Spaßzone von PUBG" entpuppen und etablieren - fernab des kompetitiven Charakters von Ranglistenspielen. Um die Vision des Normal-Modus als schnellere Version von PUBG zu unterstützen, werden die Spawn-Raten von Gegenständen, Fahrzeugen und der Blauen Zone überprüft. Zudem erfolgt die Implementierung eines neuen Wiederbelebungssystem, das sich von Comeback BR unterscheidet, und die Ausrüstung wird von Grund auf überarbeitet, was sich auf jeden Winkel der Spielerfahrung auswirken soll.
Der Ranglisten-Modus wird indes durch erhöhte Belohnungen aufgewertet - auch in dem die Lücke zwischen Ranglisten und Esports geschlossen werden. Beide Modi haben bald identische Einstellungen, künftige Updates gelten deshalb dann auch für offizielle Esports-Turniere.
Mit "Neon" (Codename) ist gegenwärtig auch eine neue Karte für den Action-Hit in Arbeit, welche Ende des Jahres veröffentlicht werden soll. Hierzu heißt es seitens der Macher: "Wenn dieser Codename Visionen von städtischen Dschungeln aus Beton und Glas heraufbeschwört, sind Spieler auf der richtigen Spur. Neon wird mehrere Gebiete umfassen, darunter eine moderne Stadt voller glänzender Wolkenkratzer und alle umliegenden ländlichen Gebiete. Neon wird auch eine Reihe von Transportmöglichkeiten zu Lande, zu Wasser und in der Luft bieten, sowie eine neue Art von Gameplay, über die noch nicht mehr verraten wird."
Die Map-Klassiker Erangel und Miramar erhalten in des eine optische Überarbeitung, umfangreichere Verbesserungen und auch neue Orte. Ansonsten wird es dank der Überarbeitung der Arkaden neue Spielmöglichkeiten geben, ein Belohnungssystem soll eingeführt werden und Mitte des Jahres kommt das Clan-System. Zwei Überlebendenpass-Updates, progressive Waffen-Skins, Neuveröffentlichungen alter Skins, neue Marken-Kooperationen und mehr runden das Ganze dann ab.
Das vollständige Entwickler-Update mit zahlreichen weiteren Infos könnt ihr hier auf der offiziellen Webseite finden.
Kommentarezum Artikel