News - PlayerUnknown's Battlegrounds : Nächstes Cross-Over mit League of Legends
- Mob
Aufgrund der extrem gelungenen Animationsserie "Arcane" zu League of Legends gibt es derzeit allerhand Promo-Aktionen rund um das MOBA von Riot Games. Auch PUBG springt jetzt auf den entsprechenden Zug auf.
Gemeint ist in diesem Fall die Smartphone-Version PUBG Mobile des Battle-Royale-Hits, die ab dem heutigen 16. November das Update auf Version 1.7 spendiert erhält. Dieses bringt eine Kooperation mit Riot Games mit sich und bringt anlässlich der Netflix-Serie "Arcane" neue LoL-Inhalte in das Actionspiel.
Konkret dürft ihr euch in PUBG Mobile deshalb auf neue spielbare Charaktere, eine mysteriöse Story und einzigartiges und von LoL inspiriertes Gameplay, Waffen sowie Fertigkeiten freuen. Außerdem könnt ihr zwischen Erangel, Piltover und Zaun hin und her reisen und dabei einige der bekanntesten Champions der Show kennenlernen.
Die Macher selbst sprechen insoweit von einer der bislang ambitioniertesten Partnerschaften in der Geschichte von PUBG Mobile mit ausgiebigen Elementen aus der Netflix-Serie "Arcane" - inklusive Orten, Charakteren und Gameplay. Über die im Spielverlauf instabil werdende Mirror Island kann es euch nach Piltover oder Zaun verschlagen, den beiden ikonischen Städten aus League of Legends. Dort wiederum könnt ihr euch in die Champions Jinx, Vi Jayce oder Caitlyn transformieren, die über einzigartige Waffen und Fertigkeiten im Kampf verfügen. Besiegte Spieler landen wieder auf Erangel in der klassischen Form.
Abgerundet wird die neue Version 1.7 durch neue Wege des Zusammenspiels, denn ihr könnt gefallene Teamkameraden nun tragen. Außerdem kehren einige beliebte Spielmodi zurück, wie beispielsweise Metro Royale: Reunion oder Survive Till Dawn. Es gibt eine neue All-Talent Championship Season und weitere Inhalte.
Kommentarezum Artikel