Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Project Gotham Racing 5 - Bizarre werkelt schon daran : Über andere Settings, neue Fahrzeuge und große Sprünge ...

  • X360
Von  |  | Kommentieren
'Project Gotham Racing 4' steht noch nicht einmal im Handel, da sind die Entwickler von Bizarre Creations schon wieder umtriebig und sinnieren über einen fünften Teil des Xbox-exklusiven Rennspektakels. Im Gespräch mit der britischen Website Computer&Videogames enthüllten sie schon jetzt erste Gedanken.

Zwar sei man sehr zufrieden mit der Entwicklung von 'PGR4', sagt Ged Talbert, Lead Designer des Rennspiels, aber man habe schon jetzt damit begonnen, das Spiel in seine Einzelteile zu zerreissen. "Wir wissen, dass wir in gewissen Bereich Fehler gemacht haben; zum Beispiel wollten wir mehr Schaden an der Strecke erzeugen, mehr Partikel- und Raucheffekte, ein ausgefeilteres Schadenssystem - und all diese Dinge mussten wir im Nachhinein streichen." Doch nicht nur reine Effekthascherei will man im fünften Teil betreiben, auch etwas alternative Strecken sind im Gespräch.

Denkbar wäre beispielsweise sogar eine Wüstenstrecke, die dann mit entsprechenden Fahrzeugen wie ATVs befahrbar sein soll. Aber auch etwas weniger ausgefallene Settings sind möglich: "Ich persönlich glaube, dass es eine Menge gibt, was wir tun können, indem wir die Fahrzeuge, die wir schon haben, in eine andere, interessantere Umgebung setzen. Das muss nicht bedeuten, dass wir aus der Stadt rausgehen, es bedeutet nur mehr Erhöhungen - irgendwo, wo wir endlich große Sprünge machen können."

Kommentarezum Artikel