News - Pro Evolution Soccer 2 knackt die Millionen-Marke : Europaweit bereits mehr als eine Million verkaufter Einheiten ...
- PS2
- PSone
Wie die deutsche Niederlassung des japanischen Software-Konzerns Konami heute in einer Presse-Mitteilung mit stolz geschwellter Brust verkündete, konnte man von der hauseigenen Fussball-Simulation 'Pro Evolution Soccer 2' bereits europaweit mehr als eine Million Einheiten verkaufen.
Die ausgezeichneten Verkäufe von 'Pro Evolution Soccer 2' spiegeln dabei auch den riesigen Erfolg seines japanischen Gegenstücks 'Winning Eleven 6' wider, von den nach nur acht Wochen exakt dieselbe Anzahl von Exemplaren an den Mann gebracht werden konnte. Damit nahm der aus den Studios von Konami Computer Entertainment Tokyo stammende Titel in Rekordgeschwindigkeit die Marke von zwei Millionen.
Während die Programmierer bereits am nächsten Teil der Serie arbeiten, entwickelt sich 'Pro Evolution Soccer' zu einer rasant an Stärke gewinnenden Marke. Seit der Einführung auf PSone haben sämtliche Verkäufe weltweit mittlerweile die Grenze von zehn Millionen verkauften Einheiten überschritten. Dabei profitierte das neue 'Pro Evolution Soccer 2' auch von den auf die jeweiligen Territorien maßgeschneiderten Werbe- und PR-Kampagnen.
Die ausgezeichneten Verkäufe von 'Pro Evolution Soccer 2' spiegeln dabei auch den riesigen Erfolg seines japanischen Gegenstücks 'Winning Eleven 6' wider, von den nach nur acht Wochen exakt dieselbe Anzahl von Exemplaren an den Mann gebracht werden konnte. Damit nahm der aus den Studios von Konami Computer Entertainment Tokyo stammende Titel in Rekordgeschwindigkeit die Marke von zwei Millionen.
Während die Programmierer bereits am nächsten Teil der Serie arbeiten, entwickelt sich 'Pro Evolution Soccer' zu einer rasant an Stärke gewinnenden Marke. Seit der Einführung auf PSone haben sämtliche Verkäufe weltweit mittlerweile die Grenze von zehn Millionen verkauften Einheiten überschritten. Dabei profitierte das neue 'Pro Evolution Soccer 2' auch von den auf die jeweiligen Territorien maßgeschneiderten Werbe- und PR-Kampagnen.
Kommentarezum Artikel