Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Infos zu Prisoner of War : Kriegsgefangener auf PC, Xbox und PS2 ...

  • PC
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Der Alltag eines Kriegsgefangenen-Lagers anno 1941 wurde von dem täglichen Zyklus geregelter Abläufe bestimmt - dem Appell, den Essenszeiten, Übungen zur körperlichen Ertüchtigung und den stets präsenten Wach-Patrouillen. Doch einem entschlossenen Gefangenen, der die Schlupflöcher dieser täglichen Routine auskundschaftet und zu Nutzen weiß, stehen trotzdem alle Möglichkeiten offen.

Für Captain Lewis Stone, einem amerikanischen Piloten und Kriegsgefangenen im Stalag Luft III, bieten genau diese Schlupflöcher die Möglichkeit die deutschen Kriegsgeheimnisse aufzudecken und einen wagemutigen Fluchtplan zu entwickeln.

Codemasters 'Prisoner of War' zeigt die Intrigen, Gefahren und die heroischen Fluchtversuche von Alliierten aus den Kriegsgefangenen-Lagern des 2. Weltkrieges. Dieses Ausbruchs-Adventure wird für die PlayStation2, XBox und den PC entwickelt. 'Prisoner of War' liefert den Gameplay eines spannenden 3rd Person-Adventures, in dem die Tapferkeit, Umsicht und List des Spielers über Stones' Erfolg oder Misserfolg entscheidet.

Stone und sein Co-Pilot werden nach dem feindlichen Abschuss ihres Aufklärungs-Flugzeuges gefangenen genommen und nach Stalag Luft III gebracht - dem Kriegsgefangenen-Lager, das sie aufgrund von Berichten über verdächtige militärische Aktivitäten observierten.

Wagemutig nutzt Stone seine Cleverness und versucht bei Tag und Nacht, unter Umgehung der Wachen in gesperrte Zonen zu gelangen, verschiedene Objekte zu stehlen und mit Hilfe seines Co-Piloten eine kühne Flucht zu unternehmen. Doch sie werden bei der Flucht entdeckt und erneut gefangen genommen. Der Co-Pilot wird kaltherzig exekutiert, um für alle Kriegsgefangenen ein Exempel zu statuieren.

Stone wird in eine neue Hochsicherheits-Zone des Lagers verlegt. Hier nimmt er Kontakt mit anderen Langzeit-Gefangenen auf und entdeckt, dass genau in diesem Lager eine neue Waffe von deutschen Wissenschaftlern entwickelt wird. Die Kriegsgefangenen-Lager sind einzigen Plätze, die garantiert vor Angriffen der Alliierten sicher sind. Daher nutzen die Wissenschaftler das Lager als Basis für die Entwicklung einer weit fortgeschrittenen Technologie, basierend auf der V2 Rakete.

Mit Schlagfertigkeit und Umsicht muss Stone einen Weg finden, um seine Informationen, an den Wachen vorbei, Churchill's Zentrale für Sonderoperationen in London zu berichten. Da London befürchtet, dass diese Waffen-Entwicklung Hitler einen unschlagbaren Vorteil innerhalb des 2. Weltkrieges liefert, wird Stone mit der Enthüllung der Nazi-Pläne beauftragt.

Im Zuge seiner Nachforschungen wechselt Stone zwischen zwei sehr verschiedenen Kriegsgefangenen-Lagern hin und her, beide völlig realistisch entwickelt: Stalag Luft III (Szene aus 'The Great Escape') und dem angeblich ausbruchsicheren Schloss Colditz.

Die Entwickler von 'Prisoner of War', Wide Games, haben die beiden Lager völlig realistisch und detailliert kreiert. Wachen und Offiziere vollziehen ihre Patrouillen mit realistischer militärischer Präzision, dank der Engine für künstliches Leben (Artificial Life) und der fortgeschrittenen künstlichen Intelligenz der Charaktere.

Im Spiel wird Stone viele verschiedenen Aktionen ausführen können. So kann er sich als deutsche Wache verkleiden, Fahrzeuge stehlen, Ausrüstung sabotieren, Bereiche in verschiedenen Jahreszeiten wiederholt aufsuchen, Ausbrüche organisieren und sogar eine Luftblockade der Alliierten auslösen..

'Prisoner of War' wird von Wide Games für die PlayStation2, XBox und den PC entwickelt und wird von Codemasters im zweiten Quartal 2002 veröffentlicht. Vorab gibt es schonmal einige neue Screenshots in unserer Screenshot-Sektion.

Kommentarezum Artikel