Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Prey - Neue Details : Die Entwickler im Gespräch ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Das US-Magazin GameSpot hatte im Vorfeld der E3 die Möglichkeit, mit den Entwicklern des Ego-Shooters 'Prey' ein Interview zu führen, bei dem allerlei neue Details rund um das Spiel bekannt wurden. So hat sich der auf der 'Doom 3'-Engine (Bild) basierende Titel seit seiner ersten Ankündigung in den 90er-Jahren deutlich geändert: Im Wesentlichen ist nur die Grundidee erhalten geblieben.

In 'Prey' schlüpft ihr in die Rolle des Ex-Army-Rangers Tommy, welcher in einem Indianer-Reservat in Oklahoma seine große Liebe gefunden hat. Im Laufe des Spiels entführen dann Außerirdische Menschen von der Erde, darunter natürlich auch Tommy sowie seine Geliebte. Unter anderem auf dem Raumschiff der feindlichen Aliens muss er dann um seine Freiheit kämpfen.

Spielerisch will sich 'Prey' deutlich von 'Doom 3' unterscheiden: Ziel der Entwickler war es, keinen Simpelshooter zu entwerfen, bei dem ihr durch Gänge lauft und einen Gegner nach dem anderen ausschaltet. Stattdessen soll die Umgebung einen weitaus größeren Einfluss auf das Geschehen haben, eure Widersacher werden sich laut den Entwicklern überraschend verhalten und die Story will einen wichtigen Platz einnehmen. Des Weiteren werden die Portale, mit denen ihr euch durch das Raumschiff teleportiert, von großer Bedeutung sein.

Weitere Informationen könnt ihr dem Interview direkt entnehmen.

Kommentarezum Artikel

Prey
Gamesplanet.comPrey25,49€ (-15%)PC / Steam KeyJetzt kaufen