News - Prey 2 : Hines äußert sich zur Einstellung des Sequels
- PC
- PS3
- X360
Das eigentliche Sequel Prey 2 wurde seiner Zeit ja eingestellt. Diesbezüglich hat sich nun Pete Hines, Vice President of Marketing bei Bethesda, geäußert.
In einem Interview mit GameSpot führte Hines nun zu den Hintergründen der Einstellung des Shooter-Sequels Folgendes aus: "Ich meine ganz ehrlich, dass es nicht so kompliziert ist. Es [Prey 2, Anm. d. Red.] hat einen Punkt erreicht, an dem es sich nicht zu dem entwickelt hat, was wir wollten. Und es zeichnete sich auch kein klarer Pfad ab, um dahin zu gelangen, wo wir dachten das es sein sollte. Wir haben daher entschieden, dass es das Beste wäre, einfach nicht mehr weiter zu machen. So einfach ist das."
Hines glaubt aber, dass Bethesda sich nun auch nie zu weiteren Details diesbezüglich äußern wird. Ein Nachkarten gegenüber Entwickler Human Head und umgekehrt wird es daher wohl nicht geben. Vielmehr wünsche er Human Head allen Erfolg; Spiele würden hin und wieder eben schlicht eingestellt.
Der Franchise wurde unterdessen ja neues Leben eingehaucht: Auf der diesjährigen E3 wurde ein neues Prey angekündigt, das aber nichts mit dem eingestellten Prey 2 gemein hat.
Kommentarezum Artikel