News - PlayStation VR2 : Horizon: Call of the Mountain & Infos zur Hardware angekündigt!
- PS5
- PS4
Endlich wissen wir mehr über Sonys PlayStation VR2. Neben technischen Spezifikationen wurde auch gleich das VR-Erlebnis Horizon: Call of the Mountain angekündigt, in dem ihr aber nicht in Aloys Haut schlüpft.
Obwohl der Nachfolger des PlayStation-VR-Headsets schon vor geraumer Zeit angekündigt wurde, schwieg sich Sony lange Zeit über Details zum nächsten System aus. Bis jetzt, denn über Nacht wurden nicht nur eine Handvoll Spezifikationen genannt, sondern auch gleich ein neuer Titel mitgeliefert, der die Verkäufe der Hardware ankurbeln soll. Horizon: Call of the Mountain wird vom Horizon:-Zero-Dawn-Entwickler Guerrilla mit Unterstützung von Sonys neuem First-Party-Studio Firespite Games entwickelt.
Darin werdet ihr zwar auf Aloy, die Protagonistin der Horizon-Reihe treffen, allerdings die Kontrolle über einen neuen Charakter übernehmen. Call of the Mountain wurde eigens für PSVR 2 entwickelt, ob es sich um einen Launch-Titel der VR-Brille handeln wird oder wann überhaupt mit der Veröffentlichung zu rechnen ist, dazu gibt es noch keine näheren Informationen. Jedoch einen ersten Trailer.
PlayStation VR2 wurde einigen Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger unterzogen. Mit dem Kabelsalat soll nun Schluss sein. Das neue Gerät ist über nur ein Kabel mit der Konsole verbunden. Die Auflösung des OLED-Displays liegt je Auge bei 2.000x2.040 Pixeln zu einer Bildfrequenz von 90/120Hz. Darüber hinaus ist das Headset mit Eye-Tracking und 3D-Audio ausgestattet. Auch eigene Vibrationsmotoren sind an Bord. Die beiden zugehörigen VR2 Sense-Controller werden wie der DualSense über haptisches Feedback und adaptive Trigger verfügen. Viele weitere Einzelheiten findet ihr im PlayStation Blog.
Kommentarezum Artikel