News - PlayStation Vita : Deutliche Preissenkungen
- PSV
Da hat der Preishammer mal wieder zugeschlagen und das, obwohl Sony den Preis für die PlayStation Vita dieses Jahr nicht senken wollte. Trotzdem wird die portable Konsole von einigen führenden Händlern zu Preisen von unter 200 Euro angeboten.
Amazon.de listet Sonys Handheld zum Beispiel für 199 Euro, verschiedene Suchmaschinen finden sogar Preise bis runter auf 193 Euro. Dies gilt momentan hauptsächlich für die Wifi-Variante des Geräts. Das 3G-Modell ist zurzeit für 239 Euro erhältlich. Vor dieser Preissenkung gab es für den angehenden Käufer einer PSVita nur die Möglichkeit, durch beigelegte Speicherkarten oder Spielegutscheine etwas Geld zu sparen. Eine offizielle Preissenkung seitens Sony steht allerdings noch aus.
Jedoch wurden auch viele Spiele von den sinkenden Preisen nicht verschont. Wer also auf Schnäppchenjagd ist, kann PSVita-Titel für unter 20 Euro ergattern. Durch die nun niedrigeren Preise für Hardware und Software dürfte das Interesse bei unschlüssigen Käufern deutlich gestiegen sein. Vor allem da uns im Herbst eine wahre Flut an neuen Spielen für die PSVita, wie Assassin's Creed III: Liberation oder Call of Duty: Black Ops 2 - Declassified, erwartet.
Kommentarezum Artikel