News - PlayStation 5 : Wurde ein neuer Sci-Fi-Shooter geleakt?
- PS5
Auf der PlayStation 5 könnte ein weiterer Exklusivtitel ins Haus stehen, der Herzen von Shooter-Fans höher schlagen lassen könnte. Darauf lässt nun ein neuer Leak schließen, der gegenwärtig aber nicht abschließend verifiziert werden kann.
Im Kampf der Konsolen fahren die Hersteller regelmäßig auch hauseigene exklusive Titel auf. Auch Sony lässt im Verborgenen sicherlich an etlichen neuen First-Party-Spielen werkeln - und einer davon könnte nun womöglich geleakt worden sein.
So ist im Netz nun sowohl ein Screenshot als auch ein fünfsekündiges Video zu einem bis dato nicht angekündigten Titel aufgetaucht, bei dem es sich um eine neue Sci-Fi-Marke von Sony PlayStation handeln soll. Während eine offizielle Bestätigung bis dato aussteht, kommt der Leak von einer Quelle, die in der Vergangenheit auch bereits Details zum Roguelite-Shooter Returnal zutreffend vor der offiziellen Ankündigung ins Netz leakte; dennoch ist das aktuelle Gerücht mit Vorsicht zu genießen.
Während das fünfsekündige Video zwischenzeitlich aus dem Netz entfernt wurde, schwirrt das besagte Bild noch umher und ist unter anderem in dem nachfolgenden Tweet zu sehen. Nimmt man das Video hinzu, so ist ein futuristischer Soldat zu sehen, der eine Waffe auf eine scheinbar riesige Alien-Kreatur richtet.
Der begleitende Beitrag zum geleakten Material besagt außerdem, dass das Spiel vom britischen Sony-Entwickler XDev stammen soll. Weiterhin basiere der Titel auf der Unreal Engine 5 von Epic Games. Das gezeigte Material sei deshalb trotzdem noch nicht über die Maßen opulent, weil es aus "einer sehr frühen Version" stammen soll. Im Übrigen verspricht der Leaker, dass es sich dabei erst um den ersten von weiteren folgenden Leaks rund um den Sci-Fi-Shooter handeln soll.
Gegenwärtig lässt sich das Gerücht nicht verifizieren, weshalb ihr das mit der nötigen Vorsicht genießen solltet; ein offizielles Statement gibt es aktuell nicht. Wir halten euch über das mögliche Sci-Fi-Projekt für die PS5 natürlich auf dem Laufenden!
Kommentarezum Artikel