News - PlayStation State of Play : "Große" neue Ausgabe steigt laut Insider schon bald
- PS5
Das neue Jahr ist gestartet und Sony wird möglicherweise auch schon zügig mit einer größeren Ausgabe des eigenen Videoformats State of Play loslegen. Das jedenfalls legen nun gleich zwei namhafte Insider nahe.
Die letzte State-of-Play-Ausgabe wurde Ende Oktober 2021 ausgestrahlt und gewährte euch Eindrücke und Infos zu Five Night at Freddy's: Security Breacht, Death's Door und mehr. Geht es nach Insidern wird Sony im neuen Jahr aber was die Namhaftigkeit der Titel betrifft deutlich einen drauf setzen und mit einer "großen" Ausgabe eines solchen Events schon bald starten.
Der Twitter-Nutzer AccountNGT veranstaltete zuletzt eine Q&A-Runde mit Interessierten und äußerte sich auch zu einem solchen PlayStation-Event. Demnach sei eine erste State of Play für Anfang 2022 bereits auf dem Weg und soll schon bald stattfinden. Sobald Sony eine offizielle Ankündigung getätigt habe, werde man "viele Informationen liefern" können, was die geplanten Inhalte betreffe.
NGT ist in der Szene kein unbeschriebenes Blatt und hat in der Vergangenheit beispielsweise den Namen und erstes Bildmaterial von Star Wars Eclipse, dem neuen Titel von Quantic Dream, zutreffend geleakt bevor es eine offizielle Ankündigung gab. Die Infos des Insiders haben insoweit durchaus Gewicht.
Das gilt umso mehr, als dass ihm mit Tom Henderson ein zweiter sehr bekannter und zuverlässiger Insider zur Seite springt. Ein solches PS5-Event "soll schon bald stattfinden". Zudem werde das Event für Sony laut Henderson "potentiell groß". Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es neue Eindrücke und Infos zu Horizon: Forbidden West geben wird, denn der PS-exklusive Blockbuster rückt der Veröffentlichung immer näher.
Daneben könnte es endlich frische Eindrücke und Infos zu God of War Ragnarok geben, so Henderson weiter; in diesem Fall könne es im Zweifel aber auch noch bis Ende März dauern. Dann ist Sony womöglich aber auch bereit, einen konkreten Release-Termin zu nennen. Die PlayStation-Datenbank legte diesbezüglich eine Veröffentlichung im September dieses Jahres nahe, laut Henderson könne eine Verschiebung auf Anfang 2023 gegenwärtig aber noch nicht ausgeschlossen werden.
Während God of War Ragnarok insoweit noch nicht als gesichert für die State of Play gilt, stehen die Chancen für Auftritte von Hogwarts Legacy sowie Neuigkeiten zur bekannten Franchise The Last of Us höher. Letztere soll ein Remaster des ersten Teils für PS5 erhalten, ebenso den neuen Factions-Multiplayer.
Und wann ist es nun soweit? Für die State of Play ist aktuell der Februar sicherlich kein ganz schlechter Tipp! Wir halten euch auf dem Laufenden.
Kommentarezum Artikel