Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 vs. Xbox One : Analysten: Sony bis 2017 deutlich vorne

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Mit IHS hat sich mal wieder ein Analysten-Unternehmen zur Situation im großen Next-Gen-Battle zwischen PlayStation 4 und Xbox One geäußert. Schenkt man den Prognosen der Firma Glauben, dann wird Sony dabei bis zum Ende des Jahres 2017 die Nase weltweit deutlich vorne haben.

Laut IHS habe Microsoft die größere Community und auch eine größere Installationsbasis zum Ende der Xbox-360-Ära, weshalb die Verkaufszahlen der Xbox One im Vergleich zum Start der letzten Generation von Microsoft wesentlich höher ausfallen werden. 2005 hatte Microsoft bis zum Ende des Jahres 1,2 Millionen Xbox 360 verkauft.

Dabei geht man auch davon aus, dass Microsoft mit der Xbox One in den USA weiterhin dominieren wird, doch in Europa samt Großbritannien sowie in Japan habe eben Sony die Nase vorne. In der Summe soll Sony deshalb die Nase vorne haben, wobei bis Jahresende 2013 rund 2,4 Millionen PlayStation 4 und etwa 2,2 Millionen Xbox One verkauft werden sollen.

Deutlicher wird es, wenn man die Prognosen bis zum Ende des Jahres 2017 betrachtet. Bis dahin soll es Sony auf 49 Millionen PlayStation 4 bringen, Microsoft soll "lediglich" 38 Millionen Xbox One verkaufen können.

PlayStation 4 - Official Unboxing Trailer
Sony packt aus. Mit Handschuhen bewaffnet öffnet Shuhei Yoshida die Kiste die wir alle gerne jetzt auch schon in den Griffeln hätten.

Kommentarezum Artikel