Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 - Importverbot ausgesprochen : Dreist: Sony verhindert Einfuhr ...

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Unter dem Weihnachtsbaum sitzend, den Sixaxis-Controller in der Hand, die PlayStation 3 am HD-Fernseher angeschlossen - diesen Traum können europäische Spieler wohl erst nächstes Jahr träumen. Denn wer den Weihnachtsbaum nicht bis März stehen lässt, soll dank Sonys Importverbot das Gerät davor nicht in den Händen halten können.

Nachdem bereits am gestrigen Tag der gerichtliche Streit mit Lik-Sang, einem Importhändler aus Hong Kong, zu Gunsten von Sony beendet wurde, gibt es wieder Neues von der Importfront: Sony sagt nicht nur Lik-Sang den Kampf an, sondern allen Firmen, welche die US- oder Japan-Version der Next-Gen Konsole PlayStation 3 nach Europa verschiffen wollen. Ein Sony-Sprecher hierzu: "Das Gesetz macht deutlich, dass graue Importe der PlayStation 2, PlayStation Portable oder der PlayStation 3 nach Europa ohne die ausdrückliche Erlaubnis von Sony Computer Entertainment illegal sind."

Sony versucht mit dem Gesetz offiziell, Europäer vor Hardware, die nicht den geltenden EU Standards entsprechen würde, zu schützen. Insbesondere die unterschiedliche Stromversorgung, die Abwärtskompatibilität und die nicht-abspielbaren, europäischen Blu-ray Filme und DVDs machen dem japanischen Unternehmen Sorgen. Kein Kommentar wollte man derzeit über private Auktionen abgeben.

Kommentarezum Artikel