News - PlayerUnknown's Battlegrounds : Endlich: Weiteres Cross-Play-Feature nachgeliefert
- PC
- PS4
- One
- Mob
Schon seit dem letzten Jahr unterstützt der Battle-Royale-Dauerbrenner PlayerUnknown's Battlegrounds auch auf Konsolen Cross-Play, doch auf ein Feature mussten die Spieler bis dato weiterhin warten. Dieses wurde nun endlich nachgeliefert.
Endlich ist der Cross-Plattform-Support von PlayerUnknown's Battlegrounds komplett! Nachdem Cross-Play zwischen PS4 und Xbox One bereits seit dem letzten Oktober möglich gemacht wurde, lieferten die Entwickler nun in einem neuen Update ein bis dato noch fehlendes Feature nach
Bis dato konntet ihr zwar gegen Spieler auf der jeweils anderen Konsole zocken, das Erstellen eines eigenen Teams mit Gamern verschiedener Plattformen war bisher aber so noch nicht möglich. Vielmehr musste eine Gruppierung bisher auf der gleichen Plattform zuhause sein.
Das ist mit der Veröffentlichung des Updates auf Version 6.2 auf dem Test-Server nun endgültig anders, denn dank dieses Patches könnt ihr künftig auch mit Freunden auf einer anderen Konsole ein Team bilden. Auf den Live-Servern soll das Feature am 26. Februar aufgespielt werden.
Die Umsetzung des Features ist nun dank einer Überarbeitung der In-Game-Freundesliste möglich geworden. In dieser könnt ihr nun auch die Namen von Freunden plattformübergreifend suchen, Freundeinladungen über Plattformen hinweg verschicken und mit diesen zu jeder Zeit online zocken.
Kommentarezum Artikel