News - PlayerUnknown's Battlegrounds : Bestätigt: Zwei neue Spieleprojekte in Arbeit
- Multi
PlayerUnknown's Battlegrounds hat das Battle-Royale-Genre groß gemacht und ist seither auch nicht mehr aus dem Action-Genre wegzudenken. Kein Wunder also, dass auf der erfolgreichen IP weiter aufgebaut werden soll und sich nun gleich zwei neue Spieleprojekte in Arbeit befinden.
Die Erfolgsgeschichte von PlayerUnknown's Battlegrounds soll mit Vollgas fortgeschrieben werden. Krafton, das Unternehmen dem die PUBG-Macher Bluehole, PUBG Corp. und auch das Studio Striking Distance angehören, hat deshalb die Arbeit an zwei weiteren Projekten aufgenommen und die Existenz dieser nun offiziell bestätigt.
Bekannt ist, dass Striking Distance an einem spirituellen Dead-Space-Nachfolger namens The Callisto Procotol werkelt. Der Horror-Titel soll im kommenden Jahr 2022 veröffentlicht werden, doch damit wird sich das koreanische Unternehmen neben der weiteren Entwicklung von PUBG selbst nicht begnügen.
Im Gespräch mit dem renommierten Wirtschaftsmagazin Bloomberg äußerte sich nun CEO Kimg Chang-han, seines Zeichens auch langjähriger Programmiere und Executive Producer von PlayerUnknown's Battlegrounds, dass Krafton zwei weitere PUBG-Projekte in Arbeit hat. Eines dieser neuen Spiele im gleichen Universum befindet sich demnach für PC und Konsolen in Arbeit, bei dem zweiten Titel soll es sich hingegen um ein neues Battle-Royale-Spiel basierend auf PUBG für Mobilgeräte handeln.
Schon länger gab es Gerüchte um ein großes neues Projekt bei PUBG Corp. Während viele Interessierte dabei von einem waschechten Sequel zu PUBG ausgehen, sträubt sich Krafton zunächst aber weiterhin, bei den beiden Spielen schlicht von PUBG 2 und PUBG Mobile 2 zu sprechen - auch wenn das auf den ersten Blick so klingt. Verifizieren, dass es sich tatsächlich um echte Nachfolger zu den erhältlichen Spielen handeln wird, lässt sich das gegenwärtig jedoch nicht.
Kommentarezum Artikel