News - Path of Exile : Siedler von Kalguur - nächste Erweiterung noch im Juli
- PC
- PS4
- One
- Mob
Im Rahmen eines Livestreams hat Grinding Gear Games mit "Siedler von Kalguur" die nächste Erweiterung für den Action-RPG-Dauerbrenner Path of Exile noch für Juli angekündigt.
Fans des langjährigen Erfolgstitels Path of Exile dürfen sich über die nächste Erweiterung freuen. Während des Livestreams "GGG Live" wurde diese unter dem Namen "Siedler von Kalguur" angekündigt. Das entsprechende Update auf Spielversion 3.25 soll dabei noch im laufenden Monat Juli veröffentlicht werden.
Der Startschuss soll demnach am 26. Juli um 22:00 Uhr abends fallen. Dann erhalten die Siedler-von-Kalguur-Herausforderungsliga, Balance-Verbesserungen, Ergänzungen zur Kampagne und viele Quality-of-Life-Verbesserungen Einzug in das Spiel.
In der neuen Herausforderungsliga helft ihr den kalguurischen Pionieren, die Stadt Kingsmarch zu errichten und den Handel zwischen Wraeclast und ihrem Heimatland aufzubauen. Ihr könnt exotische Ressourcen abbauen, qualifizierte Arbeiter anheuern und beschützen, um die Stadt zu errichten und zu verteidigen, einen Hafen bauen, den Handel aufblühen zu lassen und mehr. Am Runenschmiedetisch lassen sich außerdem mächtige Waffen und Gegenstände herstellen und neu kombinieren.
Was die Aszendenzklassen betrifft, so erwartet euch die neue Klasse Warden sowie die Überarbeitung des Gladiators. Warden ersetzt dabei die Klasse der Jägerin und konzentriert sich auf elementare Angriffe, Schadensbegrenzung und die Spezialisierung auf Tinkturen. Der Gladiator indes erhält neu gestaltete Fertigkeiten, darunter auch eine, mit welcher ihr verheerenden Schaden anrichten könnt.
Die Balance-Änderungen betriffen die Nahkampffertigkeiten, fügen neue Basistypen zum Endspiel hinzu und auch verbesserte Modifikatoren auf Endspielgegenstände. Auch kritische Trefferchancen von Waffen wurden verbessert. Die Endgame-Inhalte wurden mit Änderungen an vielen Skarabäen, einem sechsten Karten-Geräte-Slot, neuen Begegnungen in Tier-16- und Tier-17-Karten, Aktualisierungen von Brand und Ritual und vielem mehr angegangen. Es wird auch eine Reihe neuer Meißeltypen und eine massive Erhöhung der Drop-Rate von Valdos Puzzle-Kisten geben.
Optimiert wurde die Konsolenversion zu guter letzt für die aktuelle PlayStation 5 und Xbox Series X/S, so dass Ladezeiten und das Aufpoppen von Texturen deutlich reduziert wurden. Die höchstmögliche Auflösung der Texturen und Wassereffekte, ein neuer Upscaling-Algorithmus und ein zusätzlicher Anti-Aliasing-Pass runden die Optimierung in diesem Bereich ab.
Kommentarezum Artikel