News - Overwatch : Competitive Play basiert auf Skill statt Tiers
- PC
- PS4
- One
Es gibt neue Details zum kompetitiven Modus, der in wenigen Wochen zu Overwatch hinzugefügt werden soll. Jeff Kaplan verrät, dass Blizzard während der geschlossenen Beta mit dem Modus Competitive Play zufrieden war, es aber "frustrierend, weil unvollendet war."
Im Gespräch mit Eurogamer sagt Kaplan, dass Spieler sich in der Overwatch-Beta nur auf das konzentriert haben, "was gerade da war" und ignorierten, was noch kommen würde. Aus der Testphase hätten sie genug Informationen gesammelt, um festzustellen, das einige Änderungen notwendig seien. Das als "Fortschrittssystem" bezeichnete Vorgehen soll in der finalen Version durch ein Skill-basiertes ersetzt werden. Das ehemalige System war in unterschiedliche Tiers wie Challenger, Advanced oder Master einteteilt. Dabei konntet ihr nicht von einem Tier in ein schlechteres absteigen.
Mit dem neuen System sollen auch die Seasons länger andauern. Bis zu zweieinhalb Monate mit ein bis zwei Wochen Pause sind geplant. Laut Kaplan gibt es viel mehr Details über den kompetitiven Modus, die Blizzard zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch nicht verraten möchte. Nach einer fälschlicherweise kommunizierten Verschiebung des Ranglistenmodus in den Juli soll das Competitive Play nach wie vor im Juni eingeführt werden.
Kommentarezum Artikel