News - NVIDIA GeForce NOW : Cloud-Gaming-App für LG-Fernseher und Update für besseres Upscaling
Nvidia verpasst seinem Game-Streaming-Dienst GeForce NOW ein frisches Update auf die neue Versionsnummer 2.0.37. Der Patch geht unter anderem mit einer Verbesserung des Upscalings einher.
Das Update für GeForce NOW liefert in erster Linie neue Upscaling-Optionen was die dargestellten Auflösungen betrifft. Auf ausgewählten PCs mit NVIDIA-Grafikprozessoren sowie auf SHIELD TVs kann nun AI Enhanced aktiviert werden. Das System nutzt ein trainiertes neuronales Netzwerkmodell, um samt Bildschärfung für eine realistischere Darstellung zu sorgen.
Die Standard-Variante des Upscaling-Prozesses ist von Haus aus aktiviert und soll nur minimale Auswirkungen auf die Systemleistung haben. Darüber hinaus gibt es auch eine Enhanced-Option, die ein qualitativ hochwertigeres Upscaling als Standard bietet, jedoch größere Auswirkungen auf die Systemleistung hat.
Daneben liefert das Update auch neue Individualisierungsoptionen für Streamer. Diese können neue Qualitätseinstellungen während der Sitzung im Spiel vornehmen. Auf play.geforcenow.com soll das Streaming-Erlebnis durch den Patch verbessert werden, indem die ideale Streaming-Auflösung für Geräte zugewiesen wird, die nicht in der Lage sind, eine hohe Streaming-Bitrate zu dekodieren.
Der Dienst war zuletzt auch auf LG-Fernsehern gestartet, wo sich auf den 2021er Geräten im LG Content Store die GeForce-NOW-App herunterladen lässt. Und: Auch an der Spielefront tut sich etwas, denn Abonnenten erhalten in dieser Woche zu folgenden fünf Titeln neuen Zugang:
- Mortal Online 2 (Neuer Release auf Steam, 25. Januar)
- Daemon X Machina (kostenfrei im Epic Games Store, 27. Januar - 3. Februar)
- Metro Exodus Enhanced Edition (auf Steam und im Epic Games Store)
- Tropico 6 (Epic Games Store)
- Assassin’s Creed III Deluxe Edition (Ubisoft Connect)
Kommentarezum Artikel