Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia GeForce GTX275 : Aktuell ein Ladenhüter

  • PC
Von  |  | Kommentieren

ATI und Nvidia streiten sich wieder einmal um die Grafikvorherrschaft. Zwei Wochen nach dem Preishammer Radeon HD4890 erschien nun die GeForce GTX275, die zwar etwas mehr kostet, dafür aber ein kleines Stück mehr Leistung bietet – im Zweifelsfall empfehlen wir übrigens Nvidias Ableger. Trotz des guten Grafikpakets scheint die GTX275 Probleme beim Absatz zu haben, während sich ATIs Gegenstück wie geschnitten Brot verkauft.

Laut dem Mutterkonzern AMD habe sich die HD4890 30 Mal besser als die GTX275 verkauft. Konnte man das vor ein paar Tagen noch mit der schlechten Verfügbarkeit des GeForce-Töchterchens begründen, muss diese These mittlerweile als hinfällig betrachtet werden. Schuld daran hat wahrscheinlich die GTX260 für 70 Euro weniger.

Ihre Leistung ist nicht wesentlich schlechter, womit sich Interessierte bisher für das kleinere Familienmitglied entschieden haben. Nvidia muss also den Preis der GTX275 weiter drücken, um gegen die eigene GTX260 und ATIs Radeon HD4890 mithalten zu können.

Kommentarezum Artikel