News - No Man's Sky : Ressourcen verdoppelnder Exploit entdeckt
- PC
- PS4
Einen Tag nach dem Release von No Man’s Sky macht bereits ein erster Ressourcen verdoppelnder Exploit im Internet die Runde.
In No Man’s Sky ist es die Aufgabe der Spieler, die unzähligen Planeten und Kreaturen zu erkunden. Noch viel wichtiger ist es jedoch, Ressourcen zu sammeln, die dann für Upgrades und andere Dinge verwendet werden können. Heute, einen Tag nach dem offiziellen Release des Spiels, haben Spieler bereits den ersten Ressourcen verdoppelnden Exploit ausfindig gemacht, mit dem ihr sehr viel Zeit sparen könnt.
Wir raten allen Spieler von No Man’s Sky allerdings vom Gebrauch dieses Exploits ab, da dadurch ein wichtiger Aspekt des Spielprinzips ruiniert wird – nämlich das Erkunden und Scannen der neuen Planeten nach Ressourcen. Zudem könnten in Zukunft Sanktionen folgen. Nichtsdestotrotz wollen wir euch den Exploit hierfür einmal genauer erklären.
Alles was ihr tun müsst, ist das Inventar eures Raumschiffes mit den Dingen auszufüllen, dir ihr gerne verdoppeln wollt. Anschließend müsst ihr zwei Speicherstände kreieren. Da euch No Man’s Sky erlaubt nach eurem Tod das verlorene Inventar wieder einzusammeln, müsst ihr euch nun einfach von den Kreaturen umbringen lassen und dann den früheren der beiden Speicherstände laden. Nun müsst ihr nur noch den Wegpunkt zu eurem gefallenen Helden folgen und voilá – nun habt ihr einmal die Ressourcen in eurem Raumschiff und noch einmal bei eurer Leiche, die ihr nun einsammeln könnt.
Kommentarezum Artikel