News - No Man's Sky : Endurance-Update ermöglicht Schiffscrews & mehr
- PC
- PS4
- One
- NSw
Das Sci-Fi-Epos No Man's Sky erhält sein nächstes großes Update, das den Namen "Endurance" trägt. Wir verraten euch hier, was euch in diesem erwartet.
Durch das neue Endurance-Update für No Man's Sky wird allerhand rund um die Funktionsweise von Frachtern und Schiffen im Sci-Fi-Titel überarbeitet. Hello Games selbst spricht in diesem Kontext vom "größten Updates des Jahres".
Seit dem ersten Update für das Spiel konntet ihr bereits eigene Frachtschriffe verwalten - und wie das funktioniert wurde nun komplett verändert. Spieler können nun quasi fernab ihres Zuhause in den Schiffen leben und arbeiten. Dabei könnt ihr auch eine komplett eigene Schiffscrew anheuern.
Die neue Brücke hat zahlreiche Quality-of-Life-Verbesserungen spendiert bekommen und bietet beispielsweise unmittelbaren Zugang zu Warping und Teleportation. Ihr könnt Frachterbasen in nie da gewesenem Ausmaß in speziellen Gebieten errichten, außerdem gibt es neue Features rund um Verpflegung und Herstellung, neue Technologien zum Scannen und Analysieren von Planeten und mehr.
Die Asteroiden im Weltraum variieren nun stärker und erscheinen auch in weiten Feldern; mitunter können tausende Asteroiden auf einmal auf einem Screen zu sehen sein. Neue schwarze Löcher, Nebel und Co. sind ebenfalls neu und laden zur Erkundung ein. Insoweit sollen sich auch spektakuläre neue Blicke auf das All bieten.
Neben den zahlreichen Optimierungen und Änderungen gibt es auch eine neue Expedition namens "Polestar", die sich auf Schiffsreisen fokussiert; dazu gesellt sich eine kampforientierte Nexus-Mission.
Kommentarezum Artikel