News - Nintendo : Soviele Mobile-Games pro Jahr sind geplant
Nach Miitomo hat Nintendo zuletzt mit Super Mario Run ein erstes waschechtes Mobile-Game veröffentlicht. Nun äußerte man sich zu den weiteren Plänen in diesem Segment.
Super Mario Run hat einen durchaus gelungenen Verkaufsstart hingelegt und auch Miitomo war durchaus erfolgreich. Kein Wunder also, dass sich Nintendo auch künftig weiter dem Mobile-Bereich widmen wird. Diesbezüglich hat sich nun Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima weiter geäußert.
Im Gespräch mit Kyoto Shimbun führt Kimishima aus, dass man beginnend mit dem neuen Jahr 2017 künftig zwei bis drei Mobile-Spiele pro Jahr auf den Markt bringen wolle. Das sei zumindest der gegenwärtige Planungsstand, den man schlussendlich zu erreichen hoffe.
In Bezug auf Super Mario Run führte er aus, dass man mit 40 Millionen Downloads die selbst gesteckten Erwartungen in das Spiel erfüllt habe. Er sei weiter überzeugt davon, dass der Titel auch 100 Millionen Download erreichen können. Um das Spiel weiter zu verbessern, wolle man auch verstärkt auf das Feedback der Spieler hören.
Kommentarezum Artikel