Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GameCube US-Marketing : Nintendo gibt Gas ...

    Von  |  | Kommentieren
    Nintendo of America gab erstmals Details zu ihrer Marketing-Kampagne bekannt, die den Launch der neuen Hardware am 18.11.2001 in den USA zu einem großen Erfolg machen sollen. So setzt Nintendo ein Budget von 75 Millionen Dollar ein, um für GameCube zu werben. Dabei investiert man sowohl in althergebrachte Werbesysteme wie Printanzeigen, als auch in Online-Präsenzen, Sponsoring von großen Events und TV-Spot-Projekte. Von letzterem sind vorerst sieben verschiedene geplant, die zum Beispiel von den visuellen Machern der Hollywood-Filme 'Seven' und 'The Beach' umgesetzt werden. Schauplätze der Spots sind unter anderem Italien, Frankreich, England und natürlich die USA. Inhaltlich will man sich dabei vor allem auf exklusive GameCube-Spiele konzentrieren. Diese Spots werden aber nicht nur im Fernsehen gezeigt, sondern auch im Kino, wo sie zum Beispiel vor den 'Harry Potter'- und 'Lord of the Rings'-Filmen ausgestrahlt werden. Ausserdem hat man unter www.nintendogamecube.com eine offizielle Seite zur neuen Konsole eröffnet, die in den nächsten Wochen auch noch stark ausgebaut wird und Links zu weiteren Seiten zu GCN-Topspielen bieten wird.

    Kommentarezum Artikel