News - Nintendo Direct : Neue Ausgabe für diese Woche bestätigt
- NSw
In der Gerüchteküche hatte es sich schon länger angedeutet, jetzt ist es auch offiziell: Die nächste Nintendo Direct steht unmittelbar bevor und wird noch in dieser Woche über die Bühne gehen. Dann geht es um neue Top-Titel für die Nintendo Switch im Jahr 2024.
Schon seit Wochen wird über eine neue Direct-Konferenz von Nintendo spekuliert, insbesondere nachdem Sony schon eine State of Play und Microsoft eine Xbox Developer Direct abgehalten hatten, um ihre ersten Top-Titel für das junge Jahr 2024 vorzustellen. Auch Nintendo zieht nun nach und demonstriert im Rahmen der bevorstehenden Übertragung wichtige Spiele für die Nintendo Switch, welche im vor allen Dingen im ersten Halbjahr 2024 erscheinen.
Die Direct-Konferenz war von Insidern teilweise schon in der vergangenen Woche erwartet worden, schlussendlich ist es jetzt der morgige Mittwoch, der 21. Februar 2024, an dem die Ausstrahlung erfolgen wird. Interessierte können um 15:00 Uhr deutscher Zeit einschalten, um sich den rund 25 Minuten langen Stream anzusehen. Dabei sein könnt ihr via Nintendo YouTube- and Twitch-Kanäle.
Nintendo verweist darauf, dass es sich um einen sogenannten Partner Showcase handelt. Insofern stehen also keine First-Party-Titel von Nintendo selbst im Fokus, sondern vielmehr solche von Third-Party-Publishern und -Entwicklern. Zu den bislang noch bestätigten First-Party-Spielen für die Switch zählen Princess Peach Showtime!, Luigi's Mansion 2 HD und Paper Mario: The Thousand-Year Door. Der am heißesten erwartete Switch-Titel dürfte im Übrigen wohl Metroid Prime 4 sein. Ob diese Spiele in irgendeiner Form einen Auftritt auf der Direct haben werden, bleibt also abzuwarten.
Laut Nintendo-Insider Pyoro soll auf jeden Fall auch Pokémon-Entwickler Game Freak einen Auftritt auf dem Showcase haben, so dass Pokémon-Fans womöglich interessante Neuigkeiten erwarten. Andere Spekulationen bringen eine Vorstellung des 3D-Plattformers Penny's Big Breakaway von Private Division ins Spiel.
Dass im Hinblick auf die immer näher rückende Switch 2 das weitere First-Party-Line-up für die bisherige Switch womöglich eher mau ausfallen könnte, war zuletzt bereits in Insider-Kreisen diskutiert worden. Zuletzt gab es zahlreiche Berichte aus unterschiedlichen Richtungen, dass der Konsolen-Nachfolger von 2024 in das erste Quartal 2025 gerutscht sei. Analysten prophezeiten Nintendo daher ein eher schwieriges Jahr 2024. Ob sich Fans der bisherigen Switch trotzdem auf einige Top-Titel freuen dürfen, erfahren wir in Teilen schon morgen.
Kommentarezum Artikel