News - Nintendo Direct : Nächste Ausgabe schon in wenigen Tagen?
Erst kürzlich gab es eine spezielle Direct-Ausgabe von Nintendo, die sich ausschließlich auf Super Mario Bros. Wonder fokussierte. Die nächste Ausgabe des Videoformats, die sich dann breiter aufstellt, könnte uns gerüchteweise aber auch schon direkt ins Haus stehen.
Nur wenige Tage nach der Super Mario Bros. Wonder Direct könnte Nintendo die nächste Direct-Konferenz direkt folgen lassen. Dabei dürften sich die Japaner - wenn es denn so kommt - auf die übrigen Releases im Jahr 2023 sowie den Jahresanfang 2024 konzentrieren.
Da wäre zunächst einmal der zuverlässige Leaker Nate the Heat, der in einem Tweet die nächste Direct-Ausgabe schon bald verspricht; schließlich müsse die Super Mario Bros. Wonder Direct eine weitere Direct-Episode ja nicht prinzipiell ausschließen. Zudem würde das Ganze zum gewohnten Zeitplan von Nintendo passen, denn die Japaner haben in den meisten vergangenen Jahren noch im September eine Direct-Konferenz abgehalten.
Auch die brasilianische Webseite Universo Nintendo will in Erfahrung gebracht haben, dass eine solche Präsentation bereits für irgendwann in der kommenden Woche - also im Zeitraum 11. bis 15. September - geplant sei. Lediglich der konkrete Umfang, also ob eher Mini-Show oder größere Präsentation, sei noch unklar. So oder so: Es dürfte die erste Direct seit Juni sein, die sich auf mehr als nur ein Spiel konzentriert.
Was könnte gezeigt werden? Sonic Superstars ist für 17. Oktober eingeplant und dürfte wohl noch einmal gezeigt werden. Am 24. Oktober erscheint die Metal Gear Solid: Master Collection, die ebenfalls einen Auftritt haben könnte. Weitere Kandidaten bis Ende des Jahres sind Star Ocean: The Second Story R, WarioWare: Movie It! und das Super Mario RPG. Und auch die Erweiterung zu Pokémon Scarlet/Violet ist ja für den Herbst 2023 eingeplant.
Die absoluten Highlights wären aber natürlich ein Auftritt von Metroid Prime 4 oder eine erste Vorstellung der Nachfolgekonsole zur Switch. Aber ob es so kommt? In wenigen Tagen dürften wir vermutlich schon mehr wissen!
Kommentarezum Artikel