News - Nintendo Switch Pro : Update: 4K-Upgrade und große Spiele für 2021 geplant
- NSw
Einem aktuellen Bericht zufolge hat Nintendo 2021 große Pläne. Neben einer Switch Pro soll auch ein großes Spiele-Line-up in Arbeit sein.
Update:
Die Gerüchte nehmen immer mehr Fahrt auf. Neben dem Bericht bei Bloomberg haben sich nun auch offenbar einige Entwickler dahingehend geäußert, dass Nintendo angefragt hätte, kommende Spiele 4K-ready zu machen. Die Wahrscheinlichkeit einer 4K-tauglichen Version der Switch steigt rapide.
Update 28.08.2020:
Die Anzeichen für eine neue Switch verdichten sich weiter. So liegt nun beim FCC offenbar ein Antrag vor, der Änderungen der Switch-Hardware beinhaltet. Diese Änderungen umfassen sowohl den Prozessor der Konsole, der CPU und GPU beinhaltet, als auch Arbeitsspeicher und Mainboard. Bei dem Antrag dreht es sich allerdings offenbar um das DevKit. Ob das nun ein Anzeichen für eine mögliche stärkere Version der Switch ist, bleibt offen.
Originalmeldung 25.08.2020:
Nintendo soll im nächsten Jahr eine aufgerüstete Version der Switch, oft als Switch Pro bezeichnet, in den Handel bringen. Außerdem sei ein umfangreiches Line-up an Spielen geplant. Das zumindest geht aus einem Bericht von Bloomberg hervor. Dabei beruft sich das Nachrichten-Magazin auf unternehmensnahe Quellen. In Sachen Hardware wird Nintendo das Weihnachtsgeschäft 2020 den Next-Gen-Konsolen der Konkurrenz überlassen.
Zwar sollen die Spezifikationen der Switch Pro noch nicht final sein, Nintendo habe sich aber mit mehr Rechenleistung und 4K-Darstellung befasst, so die Informanten, die über die Strategie informiert sind.
>> Die 15 kuriosesten Nintendo-DS-Spiele: Rubbeln, blasen, saufen, kochen <<
Dem Bericht nach ist 2021 für Nintendo aber auch ein starkes Software-Jahr. Titel von Nintendo und zugehörigen Studios sollen ein breites Angebot bilden, das sowohl Gelegenheitsspieler als auch Hardcore-Fans befriedigt. Dass der Fokus auf all diesen Titel für das kommende Jahr liegt, könnte Nintendos bisher quantitativ dürres Line-up 2020 und Verschwiegenheit hinsichtlich Neuankündigungen erklären.
Der Herstellungsbeginn wird den Informanten zufolge nicht vor nächstem Jahr erwartet, da die Produktionspartner noch mit Aufträgen für die aktuellen Modelle beschäftigt seien. Zwar sind all diese Pläne nicht unwahrscheinlich, bis zu einer offziellen Bestätigung seitens Nintendo handelt es sich aber vorerst nur um Gerüchte. Haltet ihr sie für glaubhaft?
Apropos Gerüchte: Die lange überfällige Nintendo Direct mit dem Line-up für das Weihnachtsgeschäft wird aktuell für kommenden Freitag, den 28. August erwartet.
Kommentarezum Artikel