News - NieR: Automata : Lange erwartetes PC-Update kommt diese Woche
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Seit 2017 ist die PC-Fassung von NieR: Automata erhältlich, hat seither aber mit etlichen Problemen zu kämpfen. Ein Update ließ dennoch auf sich warten, doch das liefern die Macher nun endlich nach.
Über vier Jahre nach dem ursprünglichen Release von NieR: Automata auf dem PC ist nun endlich der lang ersehnte Patch im Anflug, der die größten Probleme dieser Spielversion beheben soll. Darüber hinaus fügen die Macher bei dieser Gelegenheit auch Neuerungen hinzu, nämlich 4K-Support sowie HDR - entsprechende Displays vorausgesetzt.
Der Patch war nach jahrelangem Warten zunächst im April dieses Jahres in Aussicht gestellt worden. Jetzt steht fest: Ab dem 15. Juli 2021 könnt ihr diesen dann auch via Steam endlich beziehen. Der Hauptfokus des Updates liege dabei auf der Behebung grafischer Probleme sowie einer besseren Performance.
Das Spiel soll zukünftig auch automatisch erkennen, ob in den Windows-Einstellungen HDR aktiviert ist oder nicht. Falls ja, wird der Titel automatisch in den HDR-Modus switchen. Rund 270 UI-Texturen unterstützen nun auch 4K-Auflösung, wodurch das Spiel insgesamt lesbarer auf neueren Displays wird.
Angegangen wird auch ein weiteres Hauptproblem: die lausige Framerate. Diese soll nun standardmäßig bei 60 fps stabilisiert werden, inklusive Cutscenes. Kleinere Anpassungen betreffen das Anti-Aliasing sowie das Lighting.
Die Patch-Neuerungen im Überblick:
Changes made
- Borderless Video Settings
Borderless video settings have been implemented. - Fidelity FX
A Fidelity FX CAS feature has been added. - HDR
The system will now detect whether HDR has been activated in the Windows display settings, and automatically boot the game in HDR mode if it has. - Anti-aliasing
Adjustments to the anti-aliasing functionality - UI textures (4K)
Approximately 270 UI textures for icons, backdrops and UI elements etc. now support 4K resolutions. - Cut scenes
The bit rate has been improved and all pre-rendered cut scenes adjusted, so they will now play in 60FPS and display in the correct aspect ratio without stretching the picture. - Global illumination
A new “Global illumination” feature has been implemented. This can be set to three different levels; High, Medium or Low. - Ambient occlusion/ bloom
The rendering targets for ambient occlusion and bloom effects have been changed to dynamic resolution based on the game’s resolution.
Bug fixes
- It is now possible to switch between recently selected display modes for screenshots, such as between full screen and windowed mode or between borderless and windowed mode, by pushing the Alt + Enter keys together.
- The mouse cursor is no longer displayed when using a game pad controller.
- The frame rate has been stabilized at 60FPS under default settings.
- Other stability related fixes have also been implemented.
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