News - Netflix : Große Pläne: Mehr als 80 Spiele in Entwicklung
Netflix intensiviert seine Gaming-Bemühungen immer weiter und hat große Ambitionen. Mehr als 80 Spiele sind gegenwärtig aktiv in Arbeit.
Der Streaming-Gigant Netflix will im Gaming-Bereich weiter Fuß fassen und hat seine Bemühungen in diesem Segment noch einmal spübar ausgebaut. Mittlerweile hat das Unternehmen demnach mehr als 80 Spiele aktiv in Arbeit, wie Co-CEO Gergory K. Peters nun anlässlich einen Finanzberichts bestätigte.
Das kommende Line-up sei laut Peters ein Versuch, den Spielekatalog auf Netflix zu verfeinern. Neue Projekte würden sich weiterhin auf die Dinge stützen, die sich für das Unternehmen im Gaming-Bereich bereits bewährt hätten. Flops habe man hingegen zur Kenntnis genommen und werde solche Wege künftig nicht mehr einschlagen.
Im Vergleich mit dem Vorjahr 2023 habe man seine Bemühungen im Gaming-Bereich verdreifacht und das Wachstum sehe laut Peters gut aus; das hätten Auswertungen des ersten Halbjahres 2024 ergeben. Künftig habe man sich aber noch aggressivere Wachstumsziele im Gaming-Bereich für 2025 und 2026 gesetzt. Dennoch stecke dieses Segment für Netflix insgesamt weiter in den Kinderschuhen und habe noch keinen zu großen Einfluss auf das Geschäft des Unternehmens als Ganzes.
Seit 2021 hat Netflix über 100 Spiele veröffentlicht. Was Eigenproduktionen betrifft, fokussiert sich Netflix auf Spiele zu eigenen etablierten Streaming-IPs wie The Queen's Gambit, Narcos oder Too Hot to Handle.
Kommentarezum Artikel