Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NBA Elite : Peter Moore gibt sich kämpferisch

  • PS3
  • X360
  • PSP
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Auch wenn NBA Elite 11 eingestellt und NBA Elite 12 ausgelassen wurde, ist EA Sports nicht bereit, 2K Games mit seiner NBA-2K-Reihe kampflos das Feld zu überlassen, wie Peter Moore von Electronic Arts bekräftigt. "Es [NBA 2K12, Anm. d. Red.] ist ein großartiges Spiel, aber wir rennen nicht weinend vom Platz. Wir haben uns eine einjährige Auszeit genommen, so dass wir uns auf die notwendige Qualität konzentrieren können", so Moore respektvoll aber gleichermaßen auch kämpferisch in Richtung Konkurrenz.

"Wir konzentrieren uns darauf, ein großartiges Spiel für nächstes Jahr zu erschaffen. Das Team hat die nötige Zeit, um auf alles zu achten, was wir tun müssen, um sicherzustellen, dass wir die Qualität hoch halten und wieder wettbewerbsfähig sind. Wir laufen nicht einfach davon; wir haben ein sehr, sehr talentiertes Team, das bereits Inhalte zum Laufen gebracht hat, auch wenn diese nicht in diesem Jahr erscheinen werden, aber nächstes Jahr. Wir werden zurückkommen", so Moore weiter.

Allerdings ist sich Moore auch bewusst, dass es einige Zeit brauchen wird, bis man den neuen Basketball-Krösus 2K Games wieder Marktanteile abjagen kann, nachdem man diesem kampflos das Feld überlassen hatte. "Es wird eine Weile brauchen, zurückzukommen. Es wird vielleicht ein paar Jahre dauern, aber wenn es das ist, was nötig ist, dann ist das eben so", so Moore. Man würde diesbezüglich nicht kurzfristig denken, aber EA hoffe, dass man sich spätestens mit NBA Elite 14 oder NBA Elite 15 einen großartigen Kampf mit dem NBA-2K-Pendant liefern kann.

NBA Elite 11 - Demo Trailer
Auch NBA Elite 11 bekommt eine spielbare Demo spendiert; die Features zeigt der Trailer hierzu.

Kommentarezum Artikel