News - Mortal Kombat : Neuverfilmung erhält ein Sequel
- Multi
Die Kultreihe Mortal Kombat ist nicht nur im Videospielbereich erfolgreich, auch die Filmreihe hat 2021 ein Reboot erhalten das sich als gelungen erwies. Deshalb gibt es hierzu nun auch eine Film-Fortsetzung.
Die Neuverfilmung des klassischen Mortal-Kombat-Stoffes im vergangenen Jahr war augenscheinlich ein Erfolg. Aus diesem Grund hat New Line Cinema jetzt grünes Licht für eine Fortsetzung gegeben, wie das renommierte und gut informierte Magazin Deadline jetzt berichtet.
Der neue Martial-Arts-Fantasy-Film wird sein Skript von Jeremy Slater erhalten. Der Writer ist in der Branche längst kein Unbekannter und schrieb zuletzt an der Marvel-Serie "Moon Knight", welche im Jahresverlauf bei Disney+ starten wird. Letztere hatte zuletzt mit einem gelungenen Trailer für Aufsehen gesorgt. Weitere seiner Werke als Writer sind der Film "Uprising" oder "Stephen King's The Tommyknockers". Für Netflix war er bei der Entwicklung von "The Umbrella Academy" beteiligt, auf Fox war er Co-Showrunner von "The Exorcist".
Das Film-Reboot feierte am 8. April 2021 sein internationales Debüt, bevor dieses ab dem 23. April auch in US-Kinos und beim Streaming-Dienst HBO Max zu sehen war. Der Streifen folgt der Geschichte des MMA-Kämpfers Cole Young, der eine gewichtige Rolle bei der Bedrohung der Erde durch die Outworld spielt. In der Folge schließt sich Cole den größten Kämpfern der Erde zur Verteidigung an.
Während Kritiken des Films gemischt ausfielen, konnte dieser dennoch 83,6 Millionen Dollar einspielen. Die Produktionskosten sollen sich auf 55 Millionen Dollar belaufen haben, unter dem Strich ist also ein Gewinn geblieben. Darüber hinaus ist Mortal Kombat auch der bislang erfolgreichste Film-Launch auf HBO Max.
Kommentarezum Artikel